Richtig aus dem System sind die Knuddel von James aber nicht wirklich, auch wenn diese schon weiß Gott wie lange dort vorhanden sind. Aber ich denke mal, dass diese nicht mit einbezogen werden, wenn geschaut wird, ob es wirklich eine "Inflation" gibt, weil das wäre ja dann auch ziemlich blödsinnig. Aber eben weil die Knuddel (noch) nicht ganz aus dem System sind, wäre es günstiger gewesen, statt neue zu generieren, die von James zu nehmen, bis diese nach und nach weg sind. Bei über 1,5 Million Knuddel hätte man damit sicher mehr erreichen können, statt gleich eine Marktplatzgebühr einzuführen. Problem wäre aber vermutlich gewesen, dass man dies erst einmal hätte programmieren müssen, wo wohl die Ressourcen fehlen(?). Ich persönlich würde und werde die Tauschbörse nicht regelrecht boykottieren. Nicht weil es mir egal ist, dass es nun diese Gebühren gibt, sondern eher, weil ich die Tauschbörse eh kaum nutze. Ich bin aber schon der Meinung, dass es doch erst einmal gereicht hätte, einfach nur die Knuddelgebühr anzuheben.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa