1. Einmal im Jahr die gesamten Knuddel (und damit auch die Smileywerte) aller User halbieren. Kann eigentlich kaum mehr Aufwand sein.
Mit verlaub, die idee ist ja noch schlimmer als das was aktuell umgesetzt wurde.
Im übrigen kannst du die idee so oder so erstmal knicken. Man kann leuten nicht ein produkt für euro anbieten und ihnen irgendwann einfach direkt direkt die hälfte des zuvor verkauften produkts wegnehmen.
Stell dir vor du kaufst von knuddel 5000 knuddel für euro und 6 monate später werden aus den 5000 einfach 2500 gemacht...Das würdest du dann cool finden als käufer? Ich denke eher nicht.


2. Untauschbare Smileyreihen oder andere Items oder auch Codes oder Features, die man für Knuddel kaufen kann,
Spezielle smileyreihen würden geld in form von arbeitszeit kosten und knuddels keinerlei gewinn in euro bringen.
Ebenso bringt knuddels der tausch code für knuddel keinen eurocent mehr.
Und features für knuddel, auch da müsste man genau schauen wie man das ggf. umsetzt, denn die features sind ja eigentlich an smileys gekoppelt. So dinge wie wundertüte u.s.w. haben ja schon deutlich dazu beigetragen die werte der originalfeatures zu mindern.


3. Smileyfeatures gegen Gebühr sofort wiederverwenden können (so wie ihr es bereits bei der Weltreise anbietet - Abenteuer tauschen, Besucher einladen),
Da hätten wir ein problem mit den smileyfeatures die die cooldownzeit eh schon reduzieren, was wären die wohl dann wert wenn man auch direkt gegen knuddel andere feature wieder sofort verwendbar machen würde?


4. James-Knuddel verwenden, von mir aus auch

Da hast du in der tat recht, das erschließt sich mir nicht wieso nicht von dem alten sack erstmal die knuddel genommen werden.

5. vertretbare einmalige oder pauschale Anzeigengebühren in der Tauschbörse - und diese vor allem transparent gestalten! Nicht wie jetzt.
Jap. Gebühren für die einstellung eines angebots bzw. die preisänderung eines eingestellten angebots hätte ich hier für deutlich sinniger und fairer empfunden.
Mir erschließt sich halt auch nicht so ganz wieso man nicht auch für die nutzung der tb gewisse freigrenzen geschaffen hat sondern hier direkt vom ersten angebot und vom ersten knuddel an kräftig zugreift.

Aber die nonplusultralösung für den ganzen mist wäre einfach weniger knuddel in den chat zu pumpen oder eben dinge für den chat entwickeln (abseits von smielys) für die man mit knuddel zahlen kann.
Man hätte oder könnte ja z.b. drüber nachdenken, zumindest das bronzepaket auch gegen knuddel buchbar zu machen. Ganz automatisch würden dann so einige user dafür immer fleißig knuddel abdrücken um werbefrei unterwegs zu sein, entsprechend würden die knuddel aus dem system fließen.
Sicher, da verdient dann knuddels halt wieder keine euros. Aber es gibt genug user die keine euros ausgeben wollen aber genug knuddel haben die sie sicher durchaus für sowas investieren würden.
Ggf. könnte man auch eine kombination aus euro + knuddel machen. vip bronze für 2,99 euro oder eben für 0,99 euro + X knuddel oder was weiß ich was.

Ebenso könnte man an diversen anderen stellen schauen wo man knuddel aus dem system ziehen kann.
Es gibt dieverse dinge wo man bei übermäßiger nutzung durch den user ggf. den user mal hier und da einen knuddel abdrücken lassen könnte.
Von anderen plattformen kenn ich es z.b. das man eine gewisse anzahl an fotos in ein album laden kann, wenn man mehr laden will oder zusätzliche alben alegen will dies dann ggf. auf irgend eine weise bezahlt werden muss. Hier könnte man doch für zusätzliche alben z.b. anzahl x knuddel einfodern.
Ebenso könnte man mal drüber nachdenken die knuddelzugaben zu den smileycodes bei aktivierung zu streichen.
Für den einzelnen sind diese praktisch sowieso vernachlässigbar aber in der summe dürften die schon einiges an knuddel ins system drücken.



Aber machen wir uns nix vor. 50 Beiträge in diesem Thread und 1013 views...und offenbar war es das auch schon mit den beschwerden der user hier. Scheint also nicht sonderlich viele zu jucken im chat.

Damit ist der drops gelutscht.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford