Zitat:
Es ist vollkommen korrekt, dass die Inflation selbst verschuldet ist. Wie ich bereits in meinem Eingangspost erwähnte, ist es für Knuddels (als Firma) auch notwendig Produkte zu verkaufen, die weitere Knuddel in das System geben.


Wäre es nicht. Es ist nur der einfachste Weg um kurzfristig Geld zu verdienen. Auf lange Sicht wird das aber keine erfolgreiche Verkaufsstrategie mehr sein.

Was ihr gemacht ist folgendes:

1. Ihr verkauf den Usern gefühlt 8.000.000 Wege um an noch mehr Knuddel zu kommen (VIP-Paket, Smileyfeatures, Direktkauf, Tageslogin, usw. die alle neue Knuddel generieren)
2. Ihr merkt "oh, wir haben unser Produkt viel zu gut verkauft"
3. Ihr zieht die Konsequenz und KLAUT den Usern das, was sie bei euch gekauft haben.

Um es kurz zu fassen: Ihr haut euren zahlenden Kunden zum Dank nochmal richtig in die Fresse und zeigt ihnen anschließend noch den Mittelfinger.

Was euch fehlt sind einfach die legitimen Wege um Knuddel aus dem System zu nehmen (Höhere Steuern und neue Gebühren erfinden, ist kein legitimer Weg).
Macht nen eigenen Glücksspielchannel. Glücksspiele finanzieren sich selber und nehmen dem Kunden auch das Geld (in diesem Fall die Knuddel) ab.
Oder wie schon jemand sagte: Smileys die nicht tauschbar sind und sich nur gegen Knuddel kaufen lassen (oder scheiß auf die Smileys und verkauft nur das Feature. Die Smileys interessieren die meisten Leute eh nicht).

Ich könnte euch hunderte Möglichkeiten nennen, mit denen Ihr auf lange Sicht wesentlich mehr Knuddel aus dem System zieht, bei denen die User sogar noch Spaß hätten und keiner einen Grund hätte sich zu beschweren.

Man kann es natürlich auch machen wie ihr: Verkaufen, die Waren wieder zurückklauen, seine Kunden damit verärgern, der Kunde rafft langsam wie das Spiel gespielt wird, kauft nicht mehr und ihr geht Pleite. Das nennt man dann Karma.