Uranas237,
du brauchst doch keine Sorgen haben, dass deine Meinung als Admin, Pro Knuddels sein muss, dass wäre doch lächerlich. Das bei so einen sensiblen Thema, nicht große Umfragen und Meinungen eingeholt werden kann, muss man verstehen, denn hätte man es vorher gewusst, hätte man sich drauf vorbereiten können und so ein paar Knuddel sparen können.

Das viel größere Problem was man hier hat und was ich sehe, dass die Zahlen eine reine Bauchentscheidung ist und das ist ist doch einfach mutig. Seien wir doch mal ehrlich, ich kann mich noch an Zeiten erinnern (Einführung KnuddelFEE), da wurde noch mit Argumenten argumentiert und da waren die Zahlen schlüssig. Ich kann mich, dann an die User-Apps Steuern erinnert, wo man diskutiert hat und erklärt bekommen hat warum 15% relevant sind, doch einfach ein paar Zahlen in den Raum zu werfen, mit Argumenten die diese Zahlen nichtmal Ansatzweise erklären, zeigt doch ganz klar eins nieder: Das eigentliche Problem wird nicht angegriffen, sondern man macht es sich leicht und ändert Werte von "Steuern".

Wenn die Smileys (Abos) sinniger produziert werden, würden Sie auch viel öfters den Besitzer wechseln und dadurch genug Steuern verursacht. Nun seien wir mal ehrlich, welche Serie hatte eine gute Verkaufsrate. Es ist an der Zeit, qualitative hochwertige Serien auf den Markt zu bringen, dann würden auch viel mehr Steuern verursacht und das eigentliche Problem wird auch ohne fiktive Steuersummen behoben.

Das hier ist, eher der Weg in die falsche Richtung. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo Serien bereits in der 1 Woche 7-9x Ihren Besitzer gewechselt haben und hierbei reden wir von hochwertigen Smileys. Nun soll mir doch mal einer erklären, wenn man nun Gebühren erhebt, ob man eher damit leben kann das zwischen 17-19% weniger eingekauft wird und dafür das einmalig eine Gebühr von knappen 9% eingenommen wird. Das kann doch bitte nicht der richtige Weg sein.

So macht Ihr das Smileygeschäft noch unbeliebter. Man muss es doch für die Generation unter 2000 Knuddel lukrativer machen und nicht nochmal den Hammer raushauen.

Ich bin davon überzeugt, dass die Werte überhaupt nicht zur Inflation passen.