Antwort auf: martin070476
Hallo zusammen,

ab dem 16. März 2018 erhöhen wir die Knuddelgebühr von 0,9% auf 1,19% und die ermäßigte Knuddelgebühr von 0,45% auf 0,59%. Außerdem führen wir eine Marktplatzgebühr in der Tauschbörse in Höhe von 0,99% - 8,99% (abhängig von der Höhe der Transaktion) ein, die der Käufer trägt.

Zu den Gründen für diese Maßnahmen:

Durch neue Produkte, wie das VIP-Paket, kann Knuddels sein Team verstärken und dadurch schneller die Entwicklung allgemein nützlicher Projekte, wie z.B. den neuen Web-Client für Knuddels (K3), vorantreiben. Leider führt die Einführung von Produkten, wie dem VIP-Paket (inkl. ca 800 kostenloser VIP-Bronze-Abos für Ehrenamtliche), auch dazu, dass mehr Knuddel ins System gelangen. Durch die oben angesprochenen Maßnahmen kann die Anzahl der Knuddel reduziert werden und der Wert der Knuddel im System stabil bleiben.


Man hätte sich ja die knuddelzugabe zu den vip paketen auch einfach sparen können. Denn mal ganz ehrlich das hat die vip pakete eh nicht wirklich aufgewertet. Und jetzt, da die steuern an diversen stellen erhöt wurden ist es ja nun komplett eine mogelpackung meiner ansicht nach.

Und mit euer begründung sagt ihr im grunde nichts anderes als das nun alle user im chat dafür zahlen (über die steuern) damit die vip user ihre knuddel bekommen (für die die vip user ja eigentlich euro gezahlt haben) und zusätzlich die vip user das für das sie mit euro bezahlt haben hintenrum direkt wieder aus der tasche gezogen bekommen über höhere steuern.

Ähnliches übrigens bei der weltreise.

Zitat:

Die Maßnahmen im Detail

Erhöhung der Knuddelgebühr

Die Knuddelgebühr wird von 0,9% auf 1,19% und die ermäßigte Knuddelgebühr von 0,45% auf 0,59% erhöht. Um die Belastung für Nutzer, die nur gelegentlich oder im geringeren Umfang Knuddel verknuddeln, nicht unnötig zu erhöhen, verdoppeln wir für alle Stammis (und höher) den täglichen Freibetrag von 75 auf 150 Knuddel.

klingt ja erstmal nett.

allerdings...

Zitat:

Marktplatzgebühr

Abhängig von der Höhe der Transaktion, werden in der Tauschbörse zukünftig Verkäufe mit einer Marktplatzgebühr von 0,99% - 8,99% belegt. Diese Gebühr wird vom Käufer bezahlt, wenn der Kauf abgeschlossen wird. Der Käufer sieht in der Tauschbörse bereits den Preis inkl. der Gebühr. Dem Verkäufer wird beim Erstellen oder Editieren der Auktion angezeigt, wie hoch der Preis jeweils mit und ohne Gebühr ist. Bei einem niedrigen Angebot von z.B. 1 Knuddel fallen die vollen 8,99% und bei einem hohen Angebot von z.B. 9.000 Knuddel nur noch 3,99% Gebühren an.

gilt der freibetrag denn auch für die tb? also kann ich täglich für max. 150 knuddel ohne gebühr in der tb einkaufen? nicht? Wieso nicht?

Zitat:

Die Euro-Preise für den Erwerb von Smileys werden an die Preise des Knuddel-Direktkaufs angepasst. Dadurch werden die Euro-Preise für Smileys unter 120 Knuddel etwas teurer und für Smileys über 120 Knuddel bis zu 50% günstiger.

klingt erstmal gut. Aber machen wir uns mal nix vor, so gut wie keiner hat wirklich teure smileys in der tb für euro gekauft... ;)
Also einfach nur ein längst überfälliger schritt um die europreise in der tb in einklang mit den eurokaufpreisen für knuddel bei euch zu bringen.


Alles in allem fällt mir da nur ein user ein der ein fettes grinsen auf dem gesicht haben dürfte weil sein channel nun wieder deutlich zulauf bekommen dürfte, da die tb nun völlig uninteressant für die user gemacht wurde.


Zitat:

Wir hoffen auf euer Verständnis für diese Maßnahmen und wünschen euch weiterhin viel Spaß bei Knuddels!

Liebe Grüße,
Martin

nee, sorry, da fehlt mir das verständnis das ihr auf dieser weise der selbstverschuldeten inflation entgegenwirken wollt.
Wie wäre es denn einfach mal damit nicht an jeder ecke im chat knuddel in den chat zu blasen und stattdessen einfach mal ''reale'' werte zu bieten? Also z.b. smileys.

Es ist klar das einige user es nicht blicken was es bedeutet wenn sie zu paket x dann anzahl y an knuddel dazu bekommen. Die freuen sich einfach erstmal das sie knuddel dazu bekommen und denken nicht zwei schritte weiter das wenn immer mehr knuddel damit in den chat kommen logischerweise der einzelne knuddel immer weniger wert hat und ihnen somit die knuddel die sie ''großzügigerweise'' zu ihrem paket dazu bekommen eigentlich völlig für'n popo sind.

Gleichzeitig sind knuddelzugaben zu irgendwas aber für euch der billigste weg eine gegenleistung für die gezahlten euro zu suggerieren. Denn knuddel erzeugen ist für euch völlig ohne kosten verbunden, wohingegen z.b. eine eigene monatliche smileyserie für vip euch richtig geld in form von arbeitszeit kosten würde.
Und wie man sieht, die negativen auswirkungen eures vorgehens tragt nicht ihr sondern wieder nur die user.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford