Also was sicher und unsicher beim Tauschen/Kaufen/Verkaufen angeht, das ist für mich ehrlich gesagt absolut kein Thema, weil darum geht es mir viel weniger. Wenn ich etwas kaufe oder verkaufe, dann achte ich schon sehr genau drauf, dass da auch alles korrekt, wie es sein soll, abläuft. Mir geht es eher drum, dass ich nicht wirklich zu 100% verstehen kann, wieso diese Gebühren fällig werden. Ich finde es ja nicht einmal schlimm, dass die 0,9% auf 1,19% angehoben werden, aber gerade diese Gebühren innerhalb der Tauschbörse finde ich etwas seltsam. Ohne nun böse Kritik üben zu wollen, aber Knuddels sollte ja wissen, dass wenn sie Produkte wie das VIP-Paket anbieten, dadurch zwangsläufig eben auch zusätzliche Knuddel ins System schmeißen. Und um ehrlich zu sein, als Knuddels die Option angeboten hat, Knuddel direkt für € kaufen zu können, dachte ich, es sei eben nicht mehr so wichtig, wie der Stand allgemein ist, was die Knuddel anbelangt, die im System sind. Ich meine, angenommen jemand hat bisschen zu viel Geld locker in der Tasche stecken und meint, mal eben für 10x 999€ Knuddel direkt zu kaufen, gelangen ja auch mal eben 500.000 Knuddel in das System. Hinzu kommt, dass es ja nun kein Geheimnis mehr ist, dass es eben auch Leute gibt, die eben gerne auch etwas mehr Geld an Knuddels investieren, um sich virtuelle Güter zu kaufen. Und ganz ehrlich? Eine regelrechte Inflation halte ich für ziemlich ausgeschlossen, auch können die Gebühren nicht wirklich dazu beitragen, dass etwas angemessen wieder ausgeglichen wird. Es gibt die, die vielleicht ein paar Knuddel haben, die sich aber auch nichts draus machen, möglichst viele zu haben, dann gibt es welche, die haben vielleicht ein paar Tausend, aber zählen damit gewiss noch lange nicht als "reich". Und dann gibt es eben jene, die wirklich monatlich eine Menge Geld investieren und somit gewiss lockerer mehrere 100.000 Knuddel zur Verfügung haben, was ja auch okay ist. Wer viel Geld zahlt, hat eben auch viel. Ob es nun so richtig ist, weitere Gebühren an anderer Stelle aufzudrücken, um gerade diese Leute damit indirekt zu bestrafen, ich weiß ja nicht. Aber das bitte nicht falsch verstehen, ich gehöre nun wahrlich nicht zu denen, die sich darüber dermaßen aufregen, weil mich betrifft es ohnehin nicht wirklich, aber es gibt eben auch jene, die es mehr betrifft, wo ich nicht zu 100% verstehe, wieso gerade die bestraft werden.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa