Antwort auf: DieÄrzte97
wird nach der Umstellung die /his (wenn diese durch die neue /History ersetzt wurde) dann am Ende auch auf iOS laufen ?

Erst mal nicht. Aber sobald wir im Rahmen von K3 die dafür nötigen technischen Voraussetzungen geschaffen haben, dann wird auch die neue /his dort funktionieren. Diese besagte "technischen Voraussetzungen" sind die gleiche wie für z.B. Weltreise, VIP, Hausknuddel und die Benutzeroberflächen von UserApps.

Antwort auf: xXSuperstefanXx
[Wunsch] dass, wenn ein Nick den man in die Suchzeile eingibt auch Erwähnungen des Nicks von anderen markiert werden

Das sollte schon so sein. Allerdings muss er dafür natürlich gleich geschrieben sein, bzw. dein Suchbegriff muss für beide Schreibweisen passen.

Alle anderen Feedback und Ideen hab ich mal notiert. Das werden wir durchpsrechen.
Der Fokus für uns liegt aber primär darauf eine neue /his anzubieten die das gleiche kann wie die alte aber gleichzeitig auf unserer neuen technischen Grundlage fußt und damit zukunftssicher ist. Gleichzeitig wollten wir das Potential dieser neuen technischen Grundlage (hier: Web-Frontend mit React) demonstrieren (live-Textsuche) und gleichzeitig dabei auch euch einen Mehrwert gegenüber der alten /his bieten. Ich denke das haben wir bereits erreicht, auch ohne noch mal ein paar Hand voll kleinerer Bequemlichkeits- und Komfort-Funktionen zusätzlich dazu einzubauen.

Weiteres Feedback und natürlich Bugreports sind aber weiterhin seher gerne gesehen!
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.