klasse Thoka, dann verwende den begriff weiter..., es ist KEINE schande für ein kind, und trotzdem schämen sie sich, sie schämen sich sogar so sehr, dass sie gar nicht oder erst viele jahre später über dinge sprechen können, dinge, an denen sie eben KEINE schuld haben..., du weißt, wie ein solches kind fühlt?? du weißt, wie groß die schuldgefühle sind, die ein betroffenes kind entwickelt???

dann sag ihm weiter, dass es geschändet wurde und du bringst jeden therapieversuch in`s wanken :-(

ich schreib es noch mal: dieser begriff sollte ersatzlos aus dem wortschatz gestrichen werden.

es gibt auch für polizeibeamte möglichkeiten der fortbildung auf dem gebiet der kinder- und jugendpsychologie *mal anmerk*

mehr fällt mir dazu wirklich nich ein und ich werd mich auch nich mehr dazu äußern.

_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)