Richtig ist erstmal das, worin du dich am ehesten wohl fühlst. Wenn du ungerne einen Anzug trägst, merken das die Profis im VOrstellungsgespräch.
Als weiterer Tipp sei gegeben: Schau dir die Homepage des Unternehmens an. Wenn du Bilder von Mitarbeitern siehst, kannst du erkennen, was sie an haben. Haben die meisten Einen Anzug mit Krawatte an, so solltest du ebenfalls dich zum Vorstellungsgespräch kleiden. Wichtig ist, dass du dich anpasst.

Es sollte aber auch etwas zur Branche passen. Als Bankkaufmann solltest du nicht mit einer Jeans zum Vorstellungsgespräch gehen. Als Programmierer wäre aber wiederum der Anzug ein wenig übertrieben, aber auch hier gilt: Für wen programmierst du und hast du viel Kundenkontakt.

Von einem gepflegten Äußeres brauchen wir vermutlich nicht sprechen. Da ist es klar, dass du keine fettigen Haare haben solltest und gut oder neutral riechen solltest.

Ein Richtig oder Falsch wird es aber nie geben. Es ist deine eigene Entscheidung, die für dich selbst richtig oder falsch ist.