Antwort auf: Sysadm
Leute wie Sysadm machen's wegen der Forums-Zitate.
...
Mich nervt eigentlich nur, dass Personen die immer wieder mit dem gleichen auffällig werden nach einer Sperre wieder zig mal verwarnt werden anstatt direkt die nächste Sperre auszusprechen.
Ich meine in jeder blöden Sperrnachricht steht: "Du hast jetzt so und so lange eine Bedenkzeit" und wenn die dann direkt nach der Sperre wieder kommen und den selben rotz wieder machen hat diese wohl nichts gebracht und man muss nicht blöd wieder rum verwarnen.

Das ist nicht nur ein problem des forums sondern der ganzen plattform. Und ich muss dazu sagen das es da im forum noch durchaus konsequent zur sache geht. Schaut man in den chat kann man sich manchmal echt nur noch an den kopf fassen wenn einem z.b. user mit beispielsweise unter 10k minuten über den weg laufen aber schon schon einen notruflebenslauf haben mit dem man sich die wohnung tapezieren könnte...

Persönlich sehe ich das kernproblem darin das über jahre hinweg knuddels in bestimmten bereichen völlig falsche entscheidungen getroffen hat und sich mit diesen dann zu großen teilen hier ein publikum angesammelt hat denen ihr nick und diese plattform insgesamt eigentlich völlig lachs ist und sie sich auch entsprechend verhalten. Wenn ich mich an meine anfangszeit hier im chat erinner dann war das da eine völlig andere situation die sich einem dargestellt hat. Der überwiegende teil der administrative war tatsächlich noch mit ganzem herzblut dabei und hat sich förmlich den arsch für den chat aufgerissen.
Ebenso war das publikum insgesamt ein völlig anderes meiner ansicht nach. Also zumindest noch zu anderen anteilen durchgemischt. Damals war einem der nick viel wichtiger, man hat viel zeit in die gestaltung seines profils und seiner hp gesteckt, man war stolz wenn man stammi geworden ist (damals war das noch ne echte herausforderung und man hat von monat zu monat ''gebangt'' ob man es denn schaffen würde. Heute muss man mit einem nick 5 minuten im monat on sein und ist im nächsten monat stammi.), man war glücklich wenn man nicht mehr zu den knuddellosen usern gehörte sondern sage und schreibe einen knuddel oder gar 5 sein eigen nennen konnte. Man hat sich drüber gefreut eine rose von jemandem zu bekommen oder auch gern mal die rosen anderer gelesen, auch weil diese noch was besonderes waren und oft mit viel liebe zum detail gestaltet wurden. Man hat sich gern mit ein paar leuten zu einer runde mafia oder poker getroffen und hatte einen netten und entspannten abend.

Vieles davon ist heute ganz anders. Es wird an allen ecken nur noch über jeden kleinscheiß gemeckert, rosen sind zur massenware verkommen, ebenso wie die knuddel. Heute juckt es praktisch keinen mehr wenn er eine rose an jemanden verschicken kann. Und wenn man einen knuddel gewinnt freut man sich nicht mehr sondern fragt wieso es denn nur ein knuddel ist den man bekommt. Da wird seitenweise darüber rumgemeckert das einen die rosen die an user verschickt werden nerven, das die user so viele smileys nutzen oder mit features wie rubbellos ja praktisch das chatten unmöglich machen u.s.w. Die liste kann man beliebig erweitern, ich denke jeder weiß wegen was alles so gemeckert wird.
Ebenso juckt die masse der user heute ihr profil und ihr nick einen scheiß. Das liegt unter anderem auch daran das die gestaltungsmöglichkeiten einfach völlig unzureichend sind für das jahr 2018. Aber auch weil sich eben das publikum geändert hat und ein großteil der user die plattform als solches völlig am arsch vorbei geht. Ich lese so oft von usern das knuddels für sie nur zum romtrollen und beefen genutzt wird, und wer hier wirklich neue leute kennenlernen will ja nicht mehr alle am sender haben muss.

Und das ganze spiegelt sich auch im forum wieder. Was will man denn hier noch groß diskutieren? Die basis des forums, also die user die hier regelmäßig unterwegs sind, kann man sinnbildlich gesprochen an einer hand abzählen. Im verhältnis zur gesamtanzahl an usern im chat sind die forumsnutzer praktisch keine relevante größe. Im grunde könntest du das forum auch zu machen und es würde kaum auffallen, ausser eben den paar leuten die hier wirklich hin und wieder oder regelmäßig vorbei schauen.
Und gerade was diskussionen angeht kannst du das forum in weiteren bereichen schon technisch einfach knicken. Auch weil die forensoftware völlig veraltet ist und auch hier grundlegende und für 2018 selbstverständliche dinge fehlen.
Aber auch diskussionen als solches sind hier praktisch in weiten bereichen völlig sinnfrei. Einfaches beispiel dafür ist doch z.b. der thread zur channelvergrößerung. Da kannst du seitenweise diskutieren und deine ansichten darlegen und findest andere die ähnlicher meinung sind. Und was bringt es am ende? Es wird dir gesagt das die diskussion eigentlich nur beschäftigungstherapie war bzw. ist, aber man dennoch das durchzieht was man von anfang an beschlossen hatte. Gut, als side effect gibts dann noch versprechungen das man sich die bedenken zu herzen nimmt und da was planen will um das eine oder andere problem abzumildern. Das war's dann aber auch schon was man dazu irgendwo liest. Der thread dazu hat einfach nullkommanix gebracht und man kann sich fragen wieso man minute um minute darin investiert hat etwas dazu schreiben.
Und so oder so ähnlich läuft es in vielen anderen threads auch ab.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford