Ich möchte mich auch mal zu diesem Thema melden... 8-)

zuerst an Wuschelkopf...

Guter Post..meinen Respekt!! :-)

Ich denke die Geschäfts- Chatleitung hat diese aufgebauschten Größen wg. der Werbung eingeführt,
in der Annahme: Große Channel....Viele User, die Werbung sehen....also kann ich mehr Kohle nehmen.

Das ist m E ein Trugschluss: %-)

1) man hat zwar die User * kanalisiert* , aber weniger Räume geschaffen...somit enfallen Werbeplattformen ^^
was folgt: weniger Werbeplattformen, weil man ja 150 Leute in EINEM Channel " abfrühstückt"...somit ehr
weniger Kohle..^^
2) Als es noch die Tochterchannel gab, da wären also mehr an Werbeplattformen drin gewesen....also auch
mehr Einnahmen?? ^^ Man beraubt sich der eigenen Möglichkeiten...aber nun gut ^^, muss man nicht
verstehen...gg

Weiterhin ist zu sagen, das Teamler und User gleichermaßen unzufrieden sind wg der Raumgrößen. Einerseits wg der Unübersichtlichkeit, andererseits wg der schlechten Arbeitsmöglichkeiten für CM und Admins...einfach zu voll in Spitzenzeiten.

Anmerken möchte ich noch, das die Raumgrößen m.E. mit der Werbung zusammenhängen aus oben genannten Gründen. Die Leitung wäre gut beraten, zum einen wg dem evt Mehrumsatz (weil mehr Werbeplattformen) und zum Anderen, um unzufriedene User und Teamler zu besänftigen, die Raumgrößen wieder auf " normale Maße" zu reduzieren. Niemandem ist geholfen, wenn CM und Admins ihr Amt nicht weitermachen und User flüchten in andere Portale....ferner herrscht dann u.U. in den Channels, mangels Teamler, möglicherweise so richtig Theater... dann geht hier das Licht aus, ist wohl Sonnenklar. 8-)

Ich bemerke gerade jetzt , das sich HZM aus massiv betroffenen Channeln händeringend um CM kümmern, die aber vor der Größe zurückschrecken..was durchaus nachvollziehbar ist, da hilft auch kein CM Lob...mit dieser Neuerung hat man es zum " Rohrkrepierer " gemacht.

Ist nur eine Meinung

Gruß Seelenverbrannt 8-)