Zitat:
Wenn man Leute ignoriert oder blockt werden denen auch noch die eigenen Nachrichten angezeigt.

nur welchen sinn hat es bitte das wenn du die funktion aktiv hast dein geschreibsel allen im channel angezeigt wird? du könntest also alle mit sonstwas nerven ohne das du auch nur ansatzweise mitbekommst was die anderen von deinem geschriebenen halten...klingt net so doll

Zitat:
Wenn alle Gesprächsteilnehmer nur in einen Channel können (html, Telefon), würde das Ganze gar nicht funktionieren. Ist ja nun nicht so, dass alle nur das Gespräch mit Albaner und seinen Freunden haben wollen sondern auch Anderen aus dem Channel in dem Toni fo anwendet.

und nun denk mal weiter. du hast die /fo aktiviert und dein freund nicht. der schreibt also mit allem im channel und du siehst alle seine nachrichten, checkst aber im grunde gar nix weil du nur eben seine nachrichten siehst. ja das klingt nach einer total tollen funktion.

Also macht das ganze am ende nur sinn wenn alle mit denen man schreibt selbst ebenso die funktion anwenden und nur mit ihren freunden schreiben. Und was ist eigentlich mit denen die zwar bei dir auf der /f sind aber bei mir nicht? Da muss dann die angesprochene whitelist her. das ganze ist also nicht mal eben so umgesetzt.
Auch, wie schon erwähnt, wäre das ja mal ne ganz dolle geschichte wenn ganze gruppen von usern für sich selbst unter sich schreiben aber dennoch der gesamte channel mit den nachrichten beglückt wird. Aber ich kenn schon die lösung, sollen dann sicher block oder auch /fo anwenden, richtig?
Und wenn wir dann mal drüber nachdenken wenn alle das anwenden dann schreiben neue user nur noch mit anderen neuen usern...alle anderen haben dann dauerhaft /fo aktiv...das nenn ich ja dann mal parallelgesellschaft. ^^
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford