Zitat:
es macht wirklich nur dann sinn, wenn es sozusagen realitätsübergreifend praktiziert wird und dieses sich rumspricht, sprich bzw. schreib zur strafanzeige führt, was ne menge geduld und ausdauer erfordert, siehe die dazu getroffenen aussagen oben..., und selbst dann muss es nicht zwingend von erfolg gekrönt sein, der gute wille allein tut es halt nicht in diesem falle...


Du wirst aber nicht leugnen können das die momentane Rechtslage doch so ist das diese Verfahren zu 95% eingestellt werden.

Ich bin sehr aktiv (etwa 2 Jahre) in einem NewsForum (Stern Shortnews) und mir ist noch kein Urteil unter gekommen wo es um das reine chatten geht und wenn ich mich nicht ganz täusche gibt es grade mal ne handvoll Urteile die in zusammen hang mit einem Chat stehn.

Und was bekommen oft Opfer von der Polizei zuhören wenn diese bedroht werden .... na .... Richtig sie sagen wir können erst was tun wenn was Handgreiflich passiert ist. Das ist Fakt und nicht aus der Luft gegriffen.

Zitat:
es ist auch unmöglich, dass immer ein ATP zur hand ist, wenn er gebraucht wird, allein schon aufgrund der anzahl der channels für die jüngeren user...


Sehe ich anders ... es gibt ne menge 17-20 Jährige chatter die dort chatten und die diese aufgabe bestimmt gerne übernehmen.
Ich glaube schon das man doch recht deutliche presents zeigen kann.

Zitat:
es ist ohnehin schon ungeheuer schwierig, einen pädophil veranlagten menschen nachhaltig zu beeinflussen,


Richtig aber man kann ihm das chatten bei knuddels so unangenehm wie möglich machen so das er ihn verläßt.
Natürlich wird er sich einen anderen chat suchen aber das ist nicht das problem von knuddels sondern das problem des anderen Chat betreibers auch was gegen diese Leute zutun.

Zitat:
es ist auch so ein "don-quichote-syndrom", ein kampf gegen windmühlen, in dieser virtuellen welt


Das ist kein Problem der virtuellen welt .. hört damit auf das immer auf das böse I-net zuschieben.
pädophil veranlagten menschen gibt es schon seit anbeginm der Menschheit das ist keine neue seuche.


Wie ich schon mal sagte sollten die Eltern ihren teil dazu betragen und wenn nötig sollte eben ein Admin durch die Jugendräume ziehn und unter 12 Jährige anreden und darum bitten das ein Elternteil sich vor den PC einfindet zwegs Infogespräch. Ich weiß das ist aufwenig und zeit raubend aber man muß auch die eltern mal sensibelisieren.