Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. ?-)

Natürlich sind Neuerungen erstmal ungewohnt und so eine doch drastische Änderung stößt natürlich oft auf Widerstand. Mir ist auch klar, dass einzelne Meinungen hier im Forum nicht die gesamte Community wiederspiegeln.

Jedoch muss ich ganz ehrlich sagen, dass die Kommunikation zwischen CL (bzw. den Verantwortlichen) und den CM in meinen Augen zu wünschen übrig lässt. Denn schließlich sind das die User, die freiwillig und auch oft mit Leidenschaft ihrer Tätigkeit nachgehen. Ihre Freizeit opfern und es sollte eigentlich nicht der Fall sein, dass man nur online geht um ein "Wachhund" zu sein, nur für Ordnung sorgen zu müssen. Sondern man sollte trotz allem selbst noch chatten können, sich mit seinen Freunden austauschen und dort spielen. Was weiß ich..

Sehen wir es realistisch (Beispiel Channel Flirt). 70 CM hätten es diese Periode werden können, davon wurden 49 gewählt. Einige haben ihr Amt abgegeben, somit bleiben noch 42, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Gleichzeitig sind aber nicht mehr als 6 CM online und dann in jedem Channel 275 Leute? Teilweise braucht man die, um in einem Channel für Ruhe zu sorgen. Natürlich gibt's auch Zeiten in denen ist alles ruhig, aber man merkt schon, dass es wirklich ziemlich unübersichtlich ist, allgemein alles überflutet ist und man (ich kann nur für mich persönlich sprechen) sich einfach in solchen Momenten wieder die kleinen Channel wünscht.

Aber das ist nur eine Seite..

Lassen wir das CM Amt mal beiseite. Für mich persönlich sind 275 User zuviel. Es mag sein, dass es Zeiten gibt in denen man die Userzahl nicht bemerkt, weil viele in ein Privatgespräch vertieft sind, aber es gibt sooft Momente, wo echt viel los ist. Da wird mit Funktionen gespamt, da kommen 1000x die "Schreibt mich an". Es ist einfach unruhiger geworden, es gibt mehr Stress und man verliert ziemlich schnell den Überblick. Mit dem Handy online zu gehen ist eine Qual. Wird denn auch an diese Nutzer gedacht? Man fühlt sich ein wenig so, wie in einem Hühnerstall. Alles ist hektisch und chaotisch.

Ich frage mich einfach wieso man das alles so drastisch erhöhen musste. LC Nutzer kamen immer in ihren gewünschten Channel und ich finde, man kann ja über eine Erhöhung nachdenken. Aber die Channel von 175 auf 275 zu erweitern, obwohl man doch merkt, dass es auf sehr viel Widerstand stößt, ohne irgendwie schonmal Lösungsansätze für die angesprochenen Probleme zu haben ist sehr egoistisch.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Es ist nur ein Chat und Knuddels ist nicht mein Leben (ist es für niemanden), aber ich vermisse langsam die Zeiten wo man gerne online gegangen ist. Wo man seine Channel hatte, in denen sich Freunde aufgehalten haben - die man über Jahre kannte.

Man merkt einfach, dass viele einfach gar keine Lust mehr haben online zu kommen. Auf jeden Fall ist das, was ich so mitbekomme und das ist sehr schade.

Irgendwann sollte so ein Experiment auch ein Ende haben und ich glaube jeder erwartet das sehnsüchtig darauf, dass diese Testphase es endlich erreicht.