Auch wenn ich mich vermutlich unbeliebt mache, möchte ich kurz zwei Punkte anmerken.

Antwort auf: Lukriel

Die Umfrage war nicht representativ und mit der seltsamen Skala auch nicht wirklich aussagekräftig genug.


Die Umfrage ist mehr representativ als die Äußerungen im Forum. Dort wurde nämlich ein großteil der User befragt und es hat sich nicht nur ein kleiner Teil geäußert.

Antwort auf: bubbletink
Es gab in letzter Zeit aber eben nicht nur diese Ankündigungen, sondern tatsächlich auch im Durchschnitt mehr Amtsrücktritte von CMs - reicht natürlich nicht, um etwas zu "bewirken". Knuddels lebt immer noch davon, dass es jene gibt, die sich über die neu gewährte "Macht" freuen, sei es auch nur aus Neugierde.


Kann ich so nicht nachvollziehen. Schaut man sich die freiwilligen Amtsabgaben in der Begründung an, sind es meistens gesundheitliche Gründe oder private! Dort wird nichts über die Channelsituation geschrieben und wenn doch meist Probleme im Team!