Ich habe mir nun viel Zeit genommen und mir hier mal alles durchgelesen. Ich habe anfangs noch meinen Senf dazu gegeben und damit war erstmal für mich die Sache gegessen. Wenn ich hier aber manche Posts lesen muss... wirds mir echt schlecht. Sorry. ^^ - Ihr dürft mich dafür gerne haten, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr so wirklich daran, dass es wirklich nur noch wegen dem angeblichen Spam in den Channel ist.
Gehen wir mal zu Flirt ... ich bin regelmäßige Chatterin dort. Wenn ich einen Flirt-Channel betrete (dabei ist ist völlig egal, welcher) weiß ich, was passiert. In den meisten Fällen nämlich ... nichts. Alle schweigen sich an, ab und an kommt mal eine Anfrage. Ich bin zu verschiedenen Zeit dort und auch länger. Man kann mir also nicht vorwerfen, ich hätte keine Ahnung. ^^ - Ich glaube mittlerweile echt, dass es nur darum geht, dass es wieder eine Veränderung war. Eine allgemeine - gravierende, ja! - Veränderung, die jetzt viele bissel aus der Bahn geworfen haben und nun gibt es manche, die sich darauf aufhängen.
Ich sehe ein, dass es manchmal etwas schwieriger sein kann, dass ist meinem CM-Channel Berlin nicht anders. Da gibt es gute und auch mal anstrengende Tage. Dann habe ich aber mein Top Team (alle die das lesen, hab euch lieb <3) hinter mir. Wir arbeiten zusammen und stehen zueinander. Wenn einer was übersieht, hilft man. Dann ist die Sache auch wieder gut und der Channel hat sich beruhigt. Mir ist durchaus bewusst, dass Flirt trotz allem noch einige Tochterchannel besitzt, aber es wird ja nicht in allen Channel gleichzeitig Krieg ausbrechen. In diesen 2 Monaten noch nie erlebt. Und ihr seid dafür auch mehr Leute. ;) - Allgemeiner Spam in der Form wie ihr ihn beschreibt, habe ich nie vorgefunden. So viel erstmal dazu.

Zum anderen... ja. Ich gebe euch allerdings in einigen Punkten Recht. Vor allem dann, wenns um die Rosen, Smileyfeatures, dahergeschwafeltes Zahlenprogramm und solches Zeug geht. Da muss sich was ändern. Auch diese permanenten Anfragen... meine Fresse. Da hat man aber leider nicht so viel Handhabe, weil je nach Zeitablauf ... kein Spam. Je nach dem, was es für eine Anfrage ist. Dauerstresser... ebenfalls ein riesen Problem bei Berlin. Aber seis drum. Es wurden sehr viele Vorschläge gemacht. Man kann nur hoffen, wenn sich an der Channelgröße tatsächlich nichts ändern sollte (wovon jeder ausgeht), dass einige Ideen - teils sehr Gute! - zeitnah umgesetzt werden. Denn im Moment, sind gerade bei den anstrengenden Tagen (Wochenende) unser Spielraum als CM verdammt begrenzt. Das macht sehr vieles kaputt.

Auch was die Aussagen bezüglich langjährige CM, Stammchatter etc. pp. betrifft, bin ich ganz bei euch. Ich gehöre womöglich auch zu den ganz wenigen, die sich normal (manchmal auch mit Dünnschiss :D) unterhalten möchte. Was in den meisten Fällen keinen Spaß mehr bereitet. Nunja... was willst machen? Zahlen sind nunmal Zahlen. Da machste nix, mussu gucken zu. :D *Ironie off*

Ich hoffe, es fühlt jetzt niemand angegriffen. Es ist nur meine persönliche Sichtweise, meine Meinung und auch meine Beobachtung in den jeweiligen Channel. In Berlin hat sich das mit der Channelgröße nun auch beruhigt. Man hat sich damit arrangiert, statt rumzuheulen. Achtung, Seitenhieb... <3


Lacht mal... nehmt nicht alles so ernst.
Apropos ernst. Da fällt mir noch was ein. Die allgemeinen HZM könnten mal ein bisschen lockerer werden. Ich meine, grade an Tagen, in denen es wirklich richtig abgehen kann und je nach dem zu eifrig handelt, um Stress zu vermeiden oder sogar was übersieht ... sollten die Damen und Herrschaften etwas Verständnis und Menschlichkeit zeigen. Und uns CM nicht jedes Mal an die Pranger stellen... Ich rede dabei nicht von meinen HZM in Berlin (ich liebe die Deppen. xD), sondern alle. Wir sind Menschen, ihr seid Menschen. Für euch mags auch nicht einfach sein, aber grade deswegen, sollte man zusammenhalten... Team unso. Anhand von Screens und dem Verlauf sieht man vieles. Und vor allem was Stressuser angeht. Wirklich ... ganz schlimm. Aber mit dieser Meinung stehe ich wahrscheinlich auch alleine da... was solls. xD



kuschlige Grüße.