@Neo-Kamui:
Zitat:
Langfristig kann ich mir gut vorstellen das wir ein selbstlernendes Programm auflegen, dass basierend auf unterschiedlichsten Faktoren dynamisch entscheidet wie groß ein Channel zu jedem Zeitpunkt sein sollte.

Stellt sich die frage wieso langfristig? Wieso wird sowas nicht direkt umgesetzt? in einem jahr braucht das keiner mehr. Da sind dann noch mehr von den ''alten'' usern weg und von denen die neu dazu kommen juckt es keinen, die spammen sich dann alle nur noch gegenseitig mit diversen anfragen voll.
Wenn ihr solche dinge wie die channelgröße zu ändern durchführt solltet ihr auch zeit direkt dafür einplanen zeitnah auf probleme zu reagieren und diese dann eben abzustellen. zum beispiel mit einem programm das die größe automatisch an die gegebenheiten im channel anpasst.



@cooler Albaner 007:
Zitat:
Was macht ihr gegen den daraus restulierenden Spam? Wertet ihr auch Nachrichten aus, die systembedingt sind und nicht ovn echten Usern kommen? Ich wette, 90% der Nachrichten sind von James, von Features oder von spannenden ROsentexten.

bitte, wenn dein anliegen ernst genommen werden soll komm doch nicht mit solchem unfug daher. Als ob 90% aller chatnachrichten im channel nur von james oder smileyfeatures oder rosen stammen würden... %-)



@Der Benny Do:
Zitat:

Im Moment ist es wirklich total beschissen in flirt. Teilweise sind es pro Minute drei bis zehn Fragen a la Wer will chatten? Wer chatten? Wer geil? Eine sie lust zu chatten?

Da ist fast kein Gespräch mehr möglich. Es ist einfach die letzte scheiße. Dazu kommt, dass es vom Handy so extrem kompliziert ist diese kackvögel zu blocken

in anbetracht der tatsache das knuddels offenbar die channelvergrößerung für eine tolle sache hält und beibehalten wird sollte man dann ggf. schauen was man gegen das tut was im zuge der channelvergrößerung an negativen dingen verstärkt auftritt.
Also z.b. das im grunde jede 3 oder 4 nachricht im chat nur noch lautet ''wer will chatten'', ''wer kommt aus X'', ''wer hat bock auf dies oder das''
lösung wäre meiner meinung nach: es wird eine app erstellt die es jedem user ermöglicht auszuwählen weswegen man hier hauptsächlich on ist und das wird hinter dem nick in der liste angezeigt. also z.b. ''chat'', ''flirt'', ''smalltalk'' u.s.w.
Und dann gleich noch eine option dazu das jeder bei jedem anderen hinter dem nick sieht wie weit er von einem selber weg ist.
Dann fallen so einig fragen die aktuell in dauerschleife laufen schonmal weg.
Würde dann natürlich auch ein konsequentes vorgehen gegen diese art von fragen erfordern.

Man könnte natürlich auch sowas wie einen benutzerdefinierten filter entwickeln. Da kann jeder user so sätze wie ''wer will chatten'' drauf packen, und dann werden solche nachrichten ganz einfach nicht mehr für diesen user angezeigt.

Möglichkeiten gibts einige, aber wenn das alles erst laaaaangfristig, also demnächst, kommt dann können wir uns das hier eigentlich auch alles sparen. Langfristig wird der chat kein chat mehr sein sondern einfach nur ein fragenportal wo jeder den ganzen tag seine anfrage posten kann. Aktuell ist der chat genau auf diesem weg...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford