hallo xerox18,

es ist ohnehin schon ungeheuer schwierig, einen pädophil veranlagten menschen nachhaltig zu beeinflussen, im chat wirst du dieses nicht erreichen und verhindern können, gerade darum ist er ja so interessant für diese menschen...

es ist auch unmöglich, dass immer ein ATP zur hand ist, wenn er gebraucht wird, allein schon aufgrund der anzahl der channels für die jüngeren user...

und davon mal ganz abgesehen hat ~rudi(33)~ rein gar nix in einem kinderchannel zu suchen, nicht mal um seine eventuell dort chattende tochter zu bitten, ihm ein bier zu bringen, weil er zu faul ist, sich vom rechner wegzubewegen, denn auch das ist channelübergreifend möglich..., selbst wenn er dem in not geratenen töchterchen dort nur hilfreich zur seite stehen möchte, wäre es angebracht, einen admin oder wenigstens CM hinzuzuziehen ;-)

es macht wirklich nur dann sinn, wenn es sozusagen realitätsübergreifend praktiziert wird und dieses sich rumspricht, sprich bzw. schreib zur strafanzeige führt, was ne menge geduld und ausdauer erfordert, siehe die dazu getroffenen aussagen oben..., und selbst dann muss es nicht zwingend von erfolg gekrönt sein, der gute wille allein tut es halt nicht in diesem falle...

es ist auch so ein "don-quichote-syndrom", ein kampf gegen windmühlen, in dieser virtuellen welt, aber den einen oder anderen kann man schon zu fassen kriegen, also lohnt es :-)
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)