Antwort auf: Misterious
Antwort auf: Neo-Kamui
Im übrigen haben wir seit der letzten CM Periode 17% mehr aktive CM als vorher. Es kann daher nicht die Rede davon sein das wir einen riesigen Exodus erleben...Eher im Gegenteil.


Definiere aktiv. "Als CM aktiv" = "ich hab ein Cm-Amt, aber was tun? bloß nicht." oder "Besonders engagiert" = "viel online, viele Chatnachrichten, große Beliebtheit, ..."?


Naja, das kann man so denke ich nicht pauschal sagen.
Fakt ist, dass wir zwar mehr CMs haben mögen, viele aber auch (so aus eigenen Erfahrungen nun) überlegen das Amt vorzeitig abzugeben.
Erstaunlicherweise (was mich selbst wundert) ist es nicht mal wegen der Channelgröße direkt geschuldet. Viel mehr stören die CMs sich an den Sanktionsvorgaben. In so einem großen Channel wirken die Verstöße gleich 10fach so viel, als hätte man 4 oder 5 Channel. Hinzu kommen die User und 'Grüppchen', die sich gegenseitig (massiv) hochpuschen.

Man kann das Ganze hier nun von 2 Seiten betrachten. Und ich hoffe sehr, dass man sich das gut überlegt, wie es künftig aussieht für derartige (großen) Channel.
Viel mehr hoffe ich, dass es hier auch speziell für K3 geprüft wird.