hallo Thoka,

dein beitrag ist sehr deutlich..., einiges aus meiner sicht so für die öffentlichkeit vielleicht zu deutlich ;-) und es gibt sicherlich von der grundlage her nicht mehr viel zu ergänzen.

trotzdem vielleicht noch folgendes:
ich glaube auch nicht, dass pädophile chatter sich untereinander outen (jedenfalls nicht in relevanter anzahl) und gegenseitig in irgendwelche ämter wählen, ich meine aber, dass doch ein teil von ihnen zu ansonsten recht angesehenen chattern zählt und das bild eines angenehmen, hilfsbereiten und vertauenswürdigen menschen hier für die oft erschreckend naiven mitchatter ihrer altersklassen entwerfen, und genau so gelangt man in ämter...

von einer öffentlichen kennzeichnung der mit dieser problematik beschäftigten chatter halte ich aber auch weiterhin gar nix..., es ist schon für einen simplen CM fast unmöglich, mit erstnick in ruhe zu chatten, wenn du also dann mit einer solchen kennzeichnung am po oder im profil hier sozusagen auf streife gehst.., das kann eigentlich nur im chaos enden.

aus meiner sicht sollte es abschreckung genug sein, dass die existenz eines solchen teams publik gemacht wird, und das ständig und immer wieder, und dass klare ansprechpartner wie hgnapo oder steelix von den bereits amtierenden admins bekannt sind.

der rest ist zeitraubende kleinarbeit, für die man ruhe und gelassenheit braucht :-)

ein ganz persönliches p.s. vielleicht noch.., das ist ein chat hier, und da möchte auch ich anonym bleiben bzw. mich nur den wenigen mitteilen, die mein vollstes vertrauen haben, den rest gehen meine persönlichen daten, meine lebensumstände, mein job usw. echt gar nix an, sonst funzt es nicht mehr so als hobby :-D
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)