Antwort auf: Neo-Kamui
... Wir gehen alle Nutzer so lange durch bis wir 50.000 Nachrichten verschickt haben. Damit bekommen wir in der Regel 3000 Antworten. ...

Allein das nur 6% derjenigen die gefragt werden noch mitmachen sollte doch eigentlich knuddels schon mächtig zu denken geben.
Ich bezweifel das das für eine community und eine plattform die schon so lang existiert ein normaler wert ist.


Die raumvergrößerung hat meiner ansicht nach nichts wirklich positives gebracht. Auch bei einer channelgröße von 150 usern gibt es über weite abschnitte zeiten wo einfach gar nichts halbwegs vernünftiges geschrieben wird. Zieht man die ''hallo'' sager und üblichen anfragenspammer ab dann ist oft über zig minuten der channel absolut still. Und ich wette drauf das das gleiche auch bei 300 usern so sein würde.
Und wenn leute schreiben sind es nachwievor diejenigen die auch vorher schon geschrieben haben. Also aus meiner sicht kann ich keine wirkliche steigerung der aktivität in der breite feststellen. Liegt wohl auch daran das wenn mal gespräche entstehen diese immer und immer wieder mit diesen hohlen ''wer will chatten'' & co. unterbrochen werden. Ist das gleiche wie wenn man sich im reallife in einer gruppe unterhält und immer wieder einer vorbei kommt und völlig am thema vorbei, ohne irgendeinen kontext, sinnfreie fragen in den raum wirft.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford