Du vergisst nur einen "kleinen" Aspekt Maexxchen: Selbst wenn ich nominiert wurde und gewählt wurde - kann ich KEIN CM werden, wenn der harte Kern zu klein ist. Schlicht weil ich vllt. zwei Stimmen weniger erhalten habe. Soweit mal meine Information von "oben".

Und wir kritisieren als CMs eines "toten" Channels diese Neuerung, weil ohne uns es diese Channel schon längst nicht mehr gäbe. Es gibt sie aber noch, weil wir unsere Zeit investieren. Weil wir uns für diesen Chat und die Menschen vor dem PC interessieren. Und ich denke ich stehe nicht alleine da, wenn ich sage, dass es sich manchmal auch lohnt, kleine Channel aufrecht zu erhalten. Es gibt auch noch Chatter, die lieber in einem kleineren Anfängerchannel Mafia2 spielen / spielen lernen. Channeln mit einer guten Atmosphäre.

Fragt sich nur noch, wohin das hier auf Dauer führen soll?