Eine öffentliche Kontaktfilterumgehung, wie du sie nennst, ist eben keine sexuelle Belästigung, da hat der Kollege völlig recht. Inwiefern man da nun als Admin eingreift, ist eine andere Frage. Ich für meinen Teil finde, dass da erstmal ein Mute ausreichend ist. Fällt diese Person häufiger auf - und das sollten die CM in der Regel ja mitbekommen - dann sollten sie diese Personen melden mit entsprechenden Hinweisen. Denn als Admin kennen wir nunmal nicht jeden User und können nicht beurteilen, ob die Person schon einmal aufgefallen ist.

Warum ihr auf die Erotikchannel verweisen sollt? Weil die Sexuser genau in diese Channel gehören. Und nur weil ein Teil der User diese Channel kennt, kannst du eben nicht davon ausgehen, dass sie jeder kennt. Also ist solch ein Hinweis immer besser als gar kein Hinweis. Und dies ist deine Aufgabe als CM, ob du das nun einsiehst oder nicht.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.