Hey Entwickler und Interessierte,

bereits vor zwei Wochen habe ich auf der Entwicklerrunde das Thema Quests und mögliche Kriterien für Quests in den Raum geworfen. Durch den Austausch mit euch sind einige Faktoren aufgekommen, die durchaus interessant sind, die Auflistung dazu findet ihr weiter unten. Da auf den Entwicklerrunden aber immer nur ein kleiner Querschnitt der Entwickler anwesend ist und auch andere User Ideen haben könnten, die durchaus auch interessant sein können – wollen wir auch auf diesem Wege noch ein paar Ideen einholen, die vielleicht euch noch einfallen und wir nicht auf dem Schirm haben.

Zielsetzung ist es zusammen mit euch Kriterien auszuarbeiten, die zum einen sinnvoll für die Community sind aber auch guten Content im Rahmen der Quests unterstützt. Denn auch das fördern / bewerben / vorstellen mit Quests stellt in meinen Augen einen Anreiz für Entwickler dar, guten Content zu programmieren.
Damit alle auf demselben Stand der Dinge sind, folgen hier mal ein paar Standpunkte die ich mir bei der Entwicklerrunde bereits notiert habe. Diskussionen sind erwünscht, sollten aber sachlich bleiben.

  • Die User App muss kostenlos spielbar sein.
  • Die User App sollte nicht den Fokus auf Glücksspiel haben.
  • Die User App sollte qualitativ hochwertig sein.
    - wenig Rechtschreibfehler
    - optisch ansehnliches UI (wenn notwendig)
    - wenige oder zumindest keine gravierenden Bugs
  • Wenn es sich um ein Spiel handelt, sollte ein Einzelspiel möglich sein (z.B. gegen einen Computer, James od. ähnliches)
  • Die User App muss auf allen gängigen Plattformen funktionieren (Android, HTML-Chat, Standalone App)
  • Die User App muss ein Alleinstellungsmerkmal haben.
  • Eine gewisse Nutzung der User App sollte erkennbar sein.
  • Der/Die App-Entwickler/in und der/die Channelbesitzer/in auf Aktivität und Zuverlässigkeit prüfen

Lg IgelchenM
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!