Antwort auf: Svenja-14
da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle die einen MyChannel wesentlich "moderierbarer" machen.
Sicherlich könnten wir User einfach auf Grund ihres Aussehens kicken oder blacklisten - aber warum? Sie werden genauso verwarnt wie in Systemchanneln auch.
Es liegt einfach an der Kommunikation:

- einfacher Teamchat für alle online MCMs durch die ChannelMaster (Danke an die Programmierer der ChannelMaster)

- internes Forum mit Umfragen, Statistiken, Absprachen, eigenem Leitfaden, Fallbeispielen, Abwesenheitsmeldungen, VIP-Bereich, Selbstreflektion (gott, ich liebe das und finde das wahnsinnig wichtig!), Einführung neuer MCMs, Schulungen, etc pp.

- vorh. MCMs stimmen über neue MCMs ab, haben hier also mehr Stimmen als User, denn, da bin ich mir sicher, nur so funktioniert ein ehrliches, gutes Team!
Wer später doch nicht ins Team passt, muss wieder gehen (Stichwort MCM-Azubi).

- Teamspeaknutzung, Whatsappgruppen, reale Treffen

Mir ist es zB vieeel wichtiger ein funktionierendes Team zu haben, anstatt 60 CMs die sich eigentlich nicht verstehen!

Wir haben bei 1400 Harter Kern offiziell 18CMs. Davon sind im Durchschnitt 2 Inaktiv und, ich meine, 3 Zweitaccounts für administrative Aufgaben. Es ist also wahrlich wenig und wir suchen IMMER adäquate Neuzugänge, aber es muss neben allen Aufgaben, eben auch menschlich passen.

Ich als Person möchte für meine MCMs meine Hand ins Feuer legen können und das ist viel Arbeit! Ich möchte mit meinem Channel ein Stückweit Revival 2001!

Sprich: eine kleine, feine Community, eine Familie, einen netten Kreis wo sich fast jeder wohlfühlt und eben wegen dieser "Familie" wieder online kommt! Da ist es mir auch recht, wenn der Channel nur 80 User online haben würde!

Gemäß dem Motto Klasse VOR Masse.
Und ja, genau da hilft es der Administration, dass die Regeln in einem Mychannel lockerer sind als in einem Systemchannel - aber nur dort!

Und es ist Aufgabe der CMs & HZAs solch ein Team zu werden. DANN ist die Channelgrösse schon fast egal...


Da sieht man doch schon: Im herkömmlichen Systemchannel ist solch eine Arbeitsatmosphäre viel schwieriger herzustellen. Dass ihr auf so einer Ebene zusammenarbeiten könnt, zeigt wie marode und überholungsbedürftig das bisherige System ist. Knuddels hat sich viel zu lange auf dem vorhandenen System ehrenamtlicher, kostenloser (!) Helfer ausgeruht ohne die notwendigen Justierungen angesichts des sozialen und technischen Wandels vorzunehmen, das schlägt sich nun eben zu Buche.