Antwort auf: Maexxchen
Habe gerade mal gezählt. Sie hat 18 CM. Flirt hat 62 und damit mehr als das Dreifache. Und nein, offenbar ist es kaum einem bewusst, dass es an der Moderation liegt, sonst würden sämtliche CM, die sich beschwert haben, dies einsehen und gemeinsam überlegen, wie man das besser machen kann. Das ist aber eben nicht passiert, weil man einfach sagt, ist scheiße, PUNKT.

Sicherlich ist es ein Unterschied, ob ich die CM selbst bestimme oder nur festgelegte Zahlen habe. Aber dann besteht die Aufgabe des Teams nunmal darin, die CM optimal zu verteilen und eine gute Moderation zu gewährleisten und nicht darin, im Forum zu jammern, weil man sich nicht mit der Situation arrangieren kann, weil man es noch nicht einmal versucht hat.


Ähm...wie soll man selbst 20 CM's aufteilen wenn es nur einen Raum gibt? Auch eine effektive und effiziente Arbeitsteilung is da nicht wirklich möglich, das ist eher ein "wer am schnellsten zieht schiesst zuerst"-Ding

Abseits davon ist eine gute Moderation zum einen auch Frage des Klientel, zum anderen auch der Möglichkeit, dem Geschehen überhaupt noch folgen zu können. Und bei 325 (als Beispiel...den Fall hatte ich mehrfach) Leuten wird das kritisch, selbst wenn nur 10% aktiv kommunizieren, dazu die unsinnigen "Wer will chatten"- und andere Anfragen die das Fenster in Sekunden soweit füllen das man bei einem 1-Zeiler-Mute schon 4 Bildschirmseiten hochscrollen müsste um zu lesen was durchgerattert ist in der Zeit.

Du fragst wie man es besser machen kann? eine Obergrenze setzen was Userzahlen pro Raum angeht!
von mir aus 100 oder 125....aber ganz ehrlich...300+ und open end zu aktiven Zeiten und am Wochende sind selbst für einen stresserfahrenen Kerl wie mich manchmal soviel, das ich 5min von der Tastatur weg muss um Luft zu holen weil ich nicht möchte, das den Stress der sich aufbaut dann ein User ungewollt abbekommt.