Warnung! Spoiler!
Offtopic:
Antwort auf: Svenja-14
Ich persönlich kann nur sagen, dass mein Mychannel trotz 200 Usern sehr übersichtlich ist, was nicht zuletzt auch an der tollen Arbeit meiner MCMs liegt die den Channel MODERIEREN und Gespräche durchaus auch lenken können.

Und es könnte nicht auch zum großteil damit zusammenhängen, das ein großteil der User deines Channels /pp Gespräche vorziehen und abgesehen von gelegentlichen Anfragen, sich nicht für den Öffentlichen Gesprächsverlauf interessieren? :)
Damit will ich nicht sagen das deine MCM nicht moderieren könnten, sondern nur, das ein Großteil der 'Erotik' Nutzer meiner Erfahrung nach lieber Privat schreiben als sich an öffentlichen Gesprächen zu beteiligen und so weit ich weiß, war dein Chanenl einer der 'Erotik'-Kategorie.


Antwort auf: Svenja-14
Naja, ich habe selbst Stunden lang Arbeit in die Umfragen gesteckt wie groß mein Mychannel sein soll. Dabei habe ich einfach ALLE User mit einbezogen. Denn die sind diejenigen die dort tag täglich sind und sie müssen sich in erster Linie wohlfühlen. Da waren durchaus auch Umfragenergebnisse bei wie: 50%: 75 User und 50%: 200 User. Wie soll man da eine Einigung finden? Knuddels steht jetzt quasi vor dem selben Problem mit den Systemchanneln.

Man kann es nie allen recht machen, deswegen sollte man versuchen einen Kompromiss zu finden, und im Zweifel Usergruppen bevorzugen, die sich nachweißbar aktiv am chatgeschehen im Channel (also den öffentlichen Gesprächen) beteiligen, worunter in Systemchanneln meist CM (und oft auch LC-Stammis) und bei Mychanneln MCM fallen. Deswegen solltest du bei dem Ergebniss vllt nochmal genau diese Usergruppe nochmal speziell befragen. Leuten die sich nicht an Gesprächen beteiligen, weil sie (fast) ausschließlich über /pp und 7m kommunizieren ist die Channelgröße weitestgehend egal, bzw sie würden, denke ich, eher größere Channel bevorzugen wo sie mehr Leute zum anschreiben aben und eine höhere Reichweite mit ihren Anfragen.
_________________________
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
Irren ist menschlich, aber auf Irrtümern zu bestehen ist teuflisch.
Cicero, Orationes Philippicae 12,2