Es geht hier ja erstmal nur darum, Vorschläge zu sammeln.

Ansonsten denke ich aber auch nicht, dass Missbrauchsgefahr ein gutes Gegenargument ist, denn die gibt es bei jeder administrativen Funktion.

Zitat:
Absolutes Missbrauchspotenzial. Auch wenn so eine Funktions wünschenswert ist, kann man damit Leute die man nicht mag, weil einem eine laus über die Leber gelaufen ist, effektiv vom Chatten abhalten.

''Leute vom Channel fernhalten'' könnte man demnach theoretisch bereits jetzt mit /cl. Der einzige Unterschied wäre eben, dass man bei /cl eben nur aus dem Channel fliegt und hier ebenso den Channel verlassen muss, dafür aber in einen anderen gesteckt würde. Wüsste nicht, inwiefern CL weniger Missbrauchgefahr bieten sollte, letztendlich ist der Sinn natürlich, dass es für die Funktionsanwendung ebenso Regeln gibt und das ebenso ''dokumentiert'' wird, wie ein /cl, /mute etc.. (und Missbrauch ebenso nachgewiesen werden kann wie beim CL).
Wer Leute ''aus dem Channel haben will'', könnte dies bereits jetzt mit /cl.
Und niemand sagt, dass jemand dann in dem Erotikchannel gefangen ist, er kann diesen auch wieder verlassen, wenn er das möchte. Lediglich den Channel, aus dem er geschoben wurde, kann er den Tag nicht mehr betreten (wie beim CL).

Zitat:
CM's stellen ihnen unliebsame Menschen damit einfach immer wieder ruhig und man kann nichts nachweisen.
s.o., wer Leute ''immer wieder ruhigstellt'', könnte das aktuell auch mit Mute. Bei falscher Anwendung folgt dasselbe wie bei falscher Muteanwendung. Beweisen ließe sich beides gleichermaßen.

Zitat:
außer der Dauer. man muss das natürlich nicht über einen weiteren bot machen. Es könnte einfach eine weitere administrative Funktion sein.
Ja, wenn ich das hier vorschlage, wars natürlich auch als generell administrative Funktion von Knuddels gemeint.

Zitat:
Auch noch Faul?
Ich bin nicht faul und mich betrifft das sowieso nicht, finde die Frage irgendwie deplatziert. ^^ Denke auch nicht, dass CM, die das Nutzen würden, faul wären, sondern einfach nur aktuell überfordert. (Wenn man schon anfängt den Überblick zu verlieren und dann erst anfangen muss Hilfe zu suchen, macht es das ja nicht besser und man kann in der Zeit auch eher schwer wieder einen Überblick bekommen). Wenn nach Vorschlägen gesucht wird, wie man CM die Arbeit in solchen großen Channel erleichtern kann, können das auch einfach solche Kleinigkeiten sein, die in solchen Momenten evtl. helfen können. Das hat nichts mit faul zu tun. Das muss natürlich auch nicht so umgesetzt werden, wäre ja wenn dann auch nur eine kleine Hilfe und auch erst, wenn es bereits aus dem Ruder gelaufen ist bzw. dabei ist, war nur erstmal ein Vorschlag, vielleicht ergeben sich daraus auch noch andere Vorschläge oder Gedankengänge. :)
_________________________
†Not a hero unless you die†
†Our species eat the wounded ones†