Hey,

- es wäre schön, wenn CM-Kommentare grundsätzlich ebenso lange gespeichert bleiben wie Mute, CL etc.. CM-Kommentare bringen nur sehr eingeschränkt etwas, wenn man sich nicht darauf verlassen kann, da diese schon 10 Minuten nach Logout beispielsweise weg sein können. Es wäre hilfreich, wenn allein die bestehenden Möglichkeiten zur ''Kommunikation'' der CM untereinander (also wer beispielsweise warum verwarnt wurde) verlässlich funktionieren würden. Mit dem benötigten Speicherplatz sollte es ja nun nicht so ein Problem geben ...

- temporäres Mute: Es gibt aktuell nur die Möglichkeit, entweder nur zu reden und zu verwarnen oder eben direkt für den restlichen Tag (und einen Teil der Nacht) eine Person zu muten. Sicherlich kann man Mutes auch von Hand eher wieder aufheben. Allerdings kann es evtl. manchmal hilfreich sein, wenn man Leute von vornherein einfach mal nur beispielsweise 5 oder 10 Minuten ruhig stellen kann. So könnte es manchmal evtl. leichter sein, ''Ruhe reinzubringen'', wenn Situationen eskaliert sind .. Manchmal kann es schon hilfreich sein, wenn der Streit erstmal öffentlich verschwindet (und nicht noch mehr Leute einsteigen) und die Betroffenen kurz Zeit zum Durchatmen haben und Dinge evtl. auch privat geklärt werden können .. Und evtl. wird es von den Betroffenen auch besser aufgenommen, wenn sie nur eine kurze Pause einlegen müssen (ja, sicher gibt es auch Leute, die auch das negativ aufnehmen würden) .. (Wann genau das gebraucht werden darf, könnte man dann diskutieren, sicher ist es nicht dazu gedacht, dass es dann bei jeder Kleinigkeit verwendet wird, weil es ja nur einen kurzen Zeitraum betrifft). Gab da doch mal einen ''Test'' mit einer UserApp in einem Channel..

- community-ignore wurde ja schon erwähnt .. Auch wenn es nun mit CM wenig zu tun hat, könnte dieses aber auch für private Nachrichten gelten, d.h. dass jemand eine bestimmte zeitlang niemanden (außer Freunde, Administrative) mehr privat anschreiben kann, wenn er von einer bestimmten Anzahl an Leuten ignoriert wurde, nachdem er sie privat anschrieb.

- evtl. ein ''Hilfe-Button'', den ein CM-anklicken kann, wenn er in einem Channel überfordert ist, sodass andere CM, die online sind (oder wenn keiner on ist ein Admin), Bescheid bekommen und helfen kommen können (natürlich jetzt nicht sonst wie viele..). Ist vllt. manchmal einfacher oder geht schneller, als zu schauen, wer on ist und die Leute anzuschreiben. Ggf. könnte den CM, die die Hilfe-Anfrage erhalten, auch direkt die aktuelle /his des Channels mitgesendet werden, sodass sie schon einen kleinen Einblick haben. Wäre sicher nur eine Kleinigkeit, da es auch anders geht, aber wenn wirklich alles drunter und drüber geht, ist es sicher manchmal angenehmer, nur auf eine Sache klicken zu müssen und Hilfe zu erhalten, als erst anfangen zu müssen, sich Hilfe zu suchen..

- Möglichkeit, User in einen anderen Channel zu verschieben. So könnte man User, die öffentlich sexuelle Anfragen stellen z.B. direkt in die dafür passenden Channels verschieben. Zusätzlich sollte der User den Channel, aus dem er geschoben wurde, den restlichen Tag nicht mehr betreten können (ähnlich wie cl). Wäre vielleicht hilfreich, entsprechenden Usern direkt den ''Weg zu zeigen''. Falls sie dort finden, was sie suchen, kommen sie vllt. auch nicht direkt mit dem nächsten Nick wieder und stellen dieselbe Frage erneut.
_________________________
†Not a hero unless you die†
†Our species eat the wounded ones†