Zitat:
Sehe da irgendwie immer die Gefahr das Person A mit Person B stress hat und Person A dann zu den Freunden C,D,E,F und G sagt ignoriert den mal und schwups ist man für alle unlesbar weil eine Person dafür gesorgt hat.
Ich meine jeder hat eine /block.. ist es echt so schwer das es jeder der sich gestört fühlt anwendet ?
Ja ich weiß.. es ist so schwer, aber die Möglichkeit hat dennoch jeder.

Ein ähnliches system gibt es ja schon in den videochannel. Nach anfänglichen startschwierigkeiten scheint das soweit ganz gut zu laufen. Habe zumindest keine riesen beschwerdewellen gelesen das man unberechtigt video-gemutet wurde weil sich da grüppchen gefunden haben.
Sicher könnte jeder /block nutzen für sich selber. Aaaaber, tun nunmal nicht alle, und so einige gehen halt auf provokationen ein und schon hat man den salat. Das ist menschlich das man nicht immer alles kommentarlos hinnimmt und einfach das ganze ignoriert.
Der community-mute würde jedoch dafür sorgen das dem störer einfach der saft abgedreht wird. Es kann keiner mehr auf ihn eingehen und entsprechend kann sich auch kein beef entwickeln.

Zitat:
AGB ist vor jeder Registration zu akzeptieren, dort ist beschrieben was ich darf und was nicht.

soweit die theorie. die praxis sieht anders aus.

Zitat:
Warum soll man positives Verhalten von Usern belohnen ? Ich finde es wird mit Tageslogin Smileys und Knuddel wenn man genug gesammelt hat etc genug belohnt und es bedarf keiner extra Belohnung.
Nachher heißt es noch das Knuddels sich das Verhalten der User erkauft

Wenn man positives verhalten belohnt dann belohnt man nicht nur einfach den jeweiligen user. Man bewirkt unter umständen auch das diese user auf andere positiv wirken, sei es aktiv im channel auch mal selbst ein weises und beruhigendes wort zu sprechen und so situationen zu entschärfen (ja machen auch so ein paar, aber vielen geht es auch am arsch vorbei), oder sei es passiv indem nicht auf beef u.s.w. eingegangen wird weil man will ja die belohnung bekommen und wenn man bei beef mitmacht riskiert man den eigenen peacescore, nenn ich es einfach mal, und/oder den des channels.
Und am ende isses mir lachs ob man behauptet knuddels würde sich positives verhalten erkaufen. Das ergebnis zählt. Und wenn das chatklima dadurch insgesamt besser wird dann passt das.
Belohung ist auch nichts schlimmes wie ich finde, gibt es das im leben doch an jeder ecke. Sieh auch Positive Verstärkung
Fakt ist jedenfalls das Bestrafung in form von mute, cl, sperre (auch wenn es nicht als solche angesehen werden soll, es aber nunmal dennoch ist für den betroffenen) in knuddels ihre wirkung schlicht verfehlt hat bei einem großteil der user die immer wieder gegen die regeln verstoßen.
Man muss auch ganz grundsätzlich unterscheiden zwischen fällen wo einfach mal jemandem der kragen wegen irgendwas platzt, das kann jedem mal passieren, oder aber fällen wo user vorsätzlich und wiederholt/durchweg stress verbreiten.

Zitat:

An sich eine geile Idee, aber würde das Marker Feature total zerstören weil es ja gar nicht mehr wahrgenommen wird wenn man jeden so markieren kann wie man will.

Du meinst sicher den textmarker. Nun, die markierung die ich meine soll ja immer nur jeweils bei dem zu sehen sein der den marker gesetzt hat und nicht für alle. Und soll ja auch net so schickischnickschnack sein sondern ggf. halt ein rotes > vor der jeweiligen nachricht
Im übrigen muss ich sagen ist das feature zwar cool. Aber mal ehrlich, als user 0815 will ich lieber selber entscheiden wen ich im channel besonders hervorgehoben sehen will. Was juckt es mich denn das User X sich mit dem feature textmarker von der masse abhebt wenn ich nix mit dem am hut habe?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford