Antwort auf: Neo-Kamui
Ich habe alle Ideen gesammelt und bereite zusammen mit Dana gerade einen Vorschlag für unser Planungsmeeting vor. Die Wahrscheinlichkeit das etwas umgesetzt wird hängt vor allem davon ab was wir für weitere Optionen haben und wie sich das Experiment langfristig entwickelt. Jede weitere Idee kann dabei helfen die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen.


Es ist mir persönlich jetzt schon zu langfristig, und da es wohl oder weniger egal ist was viele andere und ich denken, werde ich mir keine Gedanken darüber noch machen und versuchen die Zumutung etwas ertragbarer zu gestalten, erst recht wenn meiner Meinung nach der Moderationspunkt eigentlich eher untergeordnert stehen sollte, aber durch das Notruf Argument ist es nun das Hauptthema.

Irgendwie hatte ich schon die Befürchtung, dass selbst die Umfrage, die zeigt, dass die User keine so großen Channels haben wollen, wenig bringt und es eh von euch anderst gesehen wird. Ich hab zu dem die Befürchtung sex sells...
Das ist nämlich der einzige Grund wieso ich mich in solchen Channels wohlfühlen würde, wenn ich Dauergeil wäre und stets neue Chatpartner in der Nickliste sehen will, denen ich vielleicht etwas Lust bringen kann.
Das erklärt zu mindest die ganzen sexuellen Anfragen, welche Anfragen? Diejenigen bei denen selbst ich mittlerweile zu faul bin zu melden und in Spitzenzeiten (Pardon Lattenzeiten) auch erst gar nicht hinterherkomme und die daher in der Notrufstatistik nicht auftauchen^^

Ich war 8 Monate CM in Coming Out und bin es nun noch in einem kleineren Channeln (Basketball), eigentlich plante ich wieder nach Coming Out zu wechseln, je nach dem wie die HZM-Verteilung verläuft, aber nun mache ich das bestimmt nicht.
1. Es hieß ihr spricht euch mit den jeweiligen CMs ab, naja ich hätte es besser gefunden wenn ihr da mit den User direkt gesprochen hättet, aber immerhin wengistens mit einer Gruppe.
Problem ist, ich hab da sehr viele CMs gefragt und viele wussten von der Ankündigung schonmal nichts und haben auch sonst nichts bekommen. Ergo bedeutet das für mich, es wurde nicht mit den CMs gesprochen. Wie man hier im Thread auch schon mitbekam liegt das wohl auch auf der Hand.
2. Es hieß ihr schaut euch das im jeden Channel an.
Nun wird bei der Umfrage wohl auch nicht die jeweiligen Channels angeschaut. In manchen kann mans vllt machen aber in manchen gehts nunmal nicht, da dort Leute verkehren die eine andere Vorstellung von einer gemütlichen/unterhaltsamen Chatrunde/Channel haben und einzelne Channels ohnehin Probleme haben mit sexuellen Anfragen, Trolls, rechts- und linksradikalen Aussagen, Jugendgefährdete Äußerungen etc

Zu den Lattenzeiten kann man den Channel unmöglich moderieren. Und danach fühlt man sich so erschöpft, dass man wenig Lust hat noch andere Hobbys nach zu gehen. Das war schon teilweiße vor 6 Monaten so, aber jetzt ist es einfach zu heftig.
CMs und Admins sagen euch das. Aber was bringts? Vllt kommt jetzt nach CM Lob und Feedback die Möglichkeit ein Hilfs CM zu benennen. Genauso unnötig wie die anderen Sachen, anstatt einfach mal die offensichtlicheren Problemen in die Hand zu nehmen. Wenn der Channel zu voll ist, ist er zu voll. Wie mit einem Glas Wasser...
Da hilfts nix am Glasrand noch 1cm Tesaband zu kleben, es läuft trotzdem über, da das Tesaband nicht hält.
Und die User kommen nicht zum Trinken, aber immerhin gibts mehr zu sehen.

Die Mehrheit die im Channel sind, wollen halt privat flirten, ok solang die mich nicht nerven (ich hab ein kaputtenen bzw nicht einstellbaren Kontaktfilter) ist es auch deren Sache und nichts verwerfliches. Für Flirt gibts Flirt Private, vielleicht würde ich also eher auf die Private Channels hinweißen (Und auch bitte für die Gay-Community einen erstellen, weil da nervts doch etwas...), aber auch da die Möglichkeit geben, dass ein User alle 2 Minuten eine Nachricht schreiben kann + Küssen etc, damit auch schön der Kontaktfilter umgehen werden kann und man fragen kann ob wer Chatten will.

Mein Vorschlag, geht doch mal in 1-2 Stunden in diejeweiligen Channels und holt euch direktes Feedback ab.
Das ist deutlich besser als eine Umfrage, die auch User bekommen die erst gar nicht in solchen Channels sind (daher auch keine Änderung bemerkt?) und mit einer Skala ohne Vergleichswerte..