Wenn man alles am besten durch Zahlen ausdrücken möchte, sind unsere Beschwerden nur eine minimale Menge X, die man mit Operator z und h auf 0 reduziert.

Es wurde eine halbherzige Umfrage an ausgewählte User gesendet, bei der der stochastische Wirkungsgrad interpretationsspielräume lässt, die sich, so wie wir die CL in letzter Zeit erlebt haben, negativ zu gunsten der User auswirken wird, die hier keine schnelle Nummer suchen.

Das man die Channelgröße ändert liegt an "Optimierungen", die durch irgendeine Statistik für gut bewertet wurde. Jegliche Kritik wird abgeschmettert, da man das ja nicht in der Statistik wiederfindet. Das zeigt eigentlich nur, das betreffende Körperschaften innerhalb dieser Community nicht kritikfähig sind oder selbstreflexion beherschen.

Hier wurde nach dem Punkt: die user sind zu insktiv im lffentlichen, also werf ich alle zusammen gehandelt. Das der durchschnitt aller channel weder repräsentativ noch aussagekräftig für einzelne channel ist, wurde dabei komplett vernachlässigt.

Die meisten User sind per /p fenster unterwegs. Da bekommt ihr keine "aktivität" in die channel. Aber die zahlen lügen ja nicht. Weniger channel gleich weniger inaktovität gleich mehr müll der gleichzeitig on den channeln geschroeben wird hleich optimierung.
Spaß am chat ist subjektiv und kann nicht durch eine zahl ausgedrückt werden. Ergo ist das argument in dieser hinsicht wert und bedeutungslos.

Allem in allem eine Optimierung zur Dezimierung der Stamm-User. Gute Arbeit. Aber komplett am Ziel vorbei.