Hallo ihr Lieben :)

Ich dachte ich nutze die schlaflose Nacht um mal ein bisschen im Forum zu stöbern und mir das alles durchzulesen.

Als CM in Flirt fällt das natürlich echt drastisch auf. Bekannte "Stresser", die man davor nur in einem Channel hatte, verteilen sich seit der Vergrößerung nun auf alle Channel. Auch wenn man kein Wachhund ist und alles sanktionieren sollte. Es war angenehmer, wenn man wusste, dass sich der Stress nur auf einen Channel beschränkt und man diesen im Rahmen halten konnte.

Aber viel wichtiger ist doch die Sicht als normaler User, denn nichts anderes sind Admins und CM.

Seitdem sich die Chatraumgröße geändert hat, macht es mir persönlich einfach kaum noch Spaß online zu gehen.
Es mag ja sein, dass User länger in einem Channel bleiben und das die Notrufe weniger geworden sind, was in meinen Augen aber eher daran liegt, dass man so schnell den Überblick verliert. Der Wohlfühlfaktor ist einfach weggefallen.

Ich frage mich sowieso, warum man diese Änderung getroffen hat. Als Stammi mit LC in Flirt (als Beispiel) kommt man in alle Channel. Andere haben dieses "Privileg" vlt nicht, aber wollen dies meist auch gar nicht. Damit ist man gut gefahren, also wieso ändert man etwas, dass eigentlich schon für alle in Ordnung war?

Es ist zwar schön, wenn eine Statistik etwas positives verzeichnet, aber sollte es nicht eher im Sinne der User sein, wie solche Veränderungen gestaltet werden? (-: