Mittlerweile gibt es unzählige UserApps. Hier werden gewisse Freiräume gewährt, insbesondere bei den Profilangaben (Alter/Geschlecht), die nicht dem Besitzer entsprechen müssen.

Das selbe sollte auch für Profilfotos gelten, damit man die Nachrichten des AppBot's gestalterisch verschönern kann, besonders, wenn man den AppBot hovert und die QuickWhois erscheint.

Es gab schonmal die Aussage, dass hier entsprechende Fotoregeln geschaffen werden sollen und auch das Foto-Team davon in Kenntnis gesetzt wird.

Ich möchte, da bis dato noch nichts passiert ist (immerhin sind es nun schon 3 Jahre her, dass die UserApps geschaffen wurden), dass folgender Änderungen gemacht werden:

In der Foto-Kontrolle sieht der Foto-Teamler, ob es sich um einen AppBot handelt - So kann er entscheiden, ob das Foto dafür genehmigt werden kann. Diese Information sollte so erkenntlich sein, dass man durch die Foto-Kontrolle das Bild nicht als Nutzer-Bild sehen kann, es muss sich also von den normalen Profilbildern abheben.

Ich denke ein Update der Foto-Kontrolle um den Status "Ist ein AppBot" sollte programmiertechnisch am wenigsten Zeitaufwand betreiben, da hier nur der Status abgefragt und das Bild in der Übersicht nur anders gekennzeichnet werden muss.



Als abgelehnt notiert.
kimschi



Bearbeitet von kimschi (17.09.2017, 13:27:33)