Antwort auf: bubbletink
Schade, leider driftet die Diskussion sehr auf persönliche Ebenen ab, obwohl mit der angebotenen qualitativen Analyse ein brauchbares Mittel präsentiert wurde, um die einzelne Usermeinung statistisch miteinzubeziehen .


Um mal etwas auf Statistik einzugehen:

Die reine statistische Erhebung von Zahlen und Mitteln bringt nur ein quantitatives, kein qualitatives Ergebnis.
Mit der Umfrage, der (hoffentlichen) Auswertung der Meinungen hier und "Interviews" mit der betroffenden Zielgruppe bekommt man erst ein qualitatives Ergebnis.

Ebenso spielt bei der Auswertung von Daten IMMER auch die Sichtweise eine Rolle. Sehe ich die Daten aus Sicht eines Aussenstehenden (Betreibers) oder aus der Sicht der Betroffenen (User).

Es gibt für mich aber noch eine Information seitens der Betreiber die mich interessieren würde. Normalerweise legt man immer einen Zeitrahmen für eine Beta-Phase / Experiment fest....diese wurde aber (zumindest soviel ich weiss) nicht kommuniziert.