Generell bleibt festzustellen, dass sich diese Diskussion hier (teilweise) auf einem niedrigen Niveau bewegt - eigentlich schade, gerade wo dieses Thema offenbar einige sehr bewegt. (oder vielleicht ist das auch gleichzeitig die Begründung dafür)

Antwort auf: CuiCui
Die Sache mit der Umfrage ist nun eh für die Katz. Das Experiment wird eh nicht verschwinden. Einfach nur weil man damit User anpissen kann. Und weil "die interessiert umsere Meinung doch eh nicht." - Zitat, Kev777.


Das ist doch Quatsch. Der Chatleitung nun zu unterstellen, dass man sowas macht, nur um die User anpissen zu können, ist ein völlig haltloser Vorwurf. Man muss sich mal vor Augen führen, dass diese Menschen von Knuddels leben, sie verdienen dadurch ihr täglich Brot. Es macht also gar keinen Sinn, dass sie Neuerungen einführen, nur um die Userschaft damit zu ärgern. (übrigens kann ich auch sehr gut nachvollziehen, dass man auf solche Vorwürfe seitens der Chatleitung bzw. des Knuddelsteams gar nicht erst reagieren möchte)
Eine Umfrage, um die Meinung außerhalb des Forums abzufragen, ist ein sinnvoller Ansatz. Es ist einfach Fakt, dass die Postings hier im Forum nicht repräsentativ für alle User in Knuddels sind. Ich finde es super, dass durch dieses strittige Thema viele neue User auch den Weg in das Forum finden, allerdings sind das alles trotzdem nur subjektive Meinungen einer sehr kleinen Minderheit (siehe auch dazu die Zahlen von Neo-Kamui). Nur eine groß angelegte Umfrage durch alle Userschichten hindurch kann eine verwertbare Resonanz bringen, die ein Unternehmen, welches wirtschaftlich arbeitet, benötigt.