Sorry du hast Recht. In meiner ersten Reaktionen habe ich tatsächlich den konstruktiven Teil überlesen und persönlich angegriffen reagiert. Das darf mir eigentlich nicht passieren.

@CuiCui: Es ist nicht meine Absicht mich hinter Statistiken zu verstecken. Ansonsten wäre ich nicht regelmäßig in jedem Chatraum den wir verändert haben und würde beobachten was passiert. Zudem habe ich nun schon mit mehreren CMs gesprochen was die Änderung für Sie bedeutet und was wir verbessern müssten wenn das Experiment langfristige Realität werden sollte.

Ich stelle auch niemanden heraus nur weil er dafür ist. Wie bereits erwähnt arbeite ich gerade an einer Umfrage um ein generelles Stimmungsbild zu bekommen - Über unsere Statistiken hinaus.

Es gibt in der Regel immer mindestens 5% der Leute die jede Änderung total gut finden und 5% die sie total scheiße finden. Alleine diese Gruppen machen bei der Größe von Knuddels jeweils 15000 Menschen aus. Das ist größer als so manches Dorf. Wenn alleine 1% davon ins Forum findet sagen 150 Leute in einem Thread wie kacke es ist. (Leute die etwas gut finden haben in der Regel kein Interesse daran einen Weg zu suchen es mitzuteilen).

Es ist daher nun erstmal meine Aufgabe die Subjektive Meinung mindestens der restlichen 90% heraus zu finden.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca