Hey,

ich habe das Gefühl, dass sich bei moderativen Hinweisen irgendwie die falschen Leute angesprochen fühlen und dass sich der eine oder andere einfach für zu wichtig hält, als dass es in irgendeiner Art und Weise nötig wäre, sachlich zu bleiben. Daher möchte ich noch einmal und ein letztes Mal darum bitten, dass sich die Gemüter wieder dem Verstand unterordnen und sich hier wieder auf Sachlichkeit berufen wird. Eine Diskussion, so gut die Argumente auch sind, bleibt ohne Erfolg, wenn man sich gegenseitig nicht entsprechend behandelt.

Ich kann schon irgendwo verstehen, dass man sich einen Sündenbock sucht, jemanden, der für die "Scheiße" verantwortlich ist. Es gibt aber keinen plausiblen Grund für persönliche Anfeindungen, Vorwürfe oder Beleidigungen. Nicht zu vergessen ist, dass hinter solchen Entscheidungen in der Regel nicht einer allein steht, das Knuddelsteam besteht immerhin aus fast 30 Personen. Genauso ist es einfach unangebracht, warum auch immer unangenehme User als Gesindel zu bezeichnen.

PinkPuss, ich bin selbst hin und wieder im Channel Coming Out, und ich vermute zu wissen, welche Usergruppe du da meinst. Und Coming Out hatte auch schon vor Erhöhung der Channelsize mit dubiosen Anfragen, sinnlosen Einwürfen und ähnlichem zu kämpfen. Es kommt einem womöglich einfach nun so vor als sei das Problem exorbitant größer geworden, weil nun alles in einem Channel passiert. Dass sich dabei das Verhältnis Anfragen:User verbessert haben könnte, lässt sich dagegen weder statistisch noch gefühlt ermitteln. Vielleicht könntest du zusammen mit dem CM-Team oder hier im Thread entsprechende Lösungsvorschläge einbringen.

g1rlw1thd, ich bin ja schon mal sehr froh, dass du bemerkt hast, dass du mit deinem Beitrag bei etwas mehr als der Hälfte nur Offtopic in diesen Thread gespült hast. Deinen Frust gegenüber Knuddels respektiere ich, es kann einem immerhin nicht alles zusagen, und hinnehmen sollte man auch nicht alles. Dass dabei aber dieser Thread missbraucht wird, muss einfach nicht sein. Genau deshalb habe ich den ganzen themenfremden Teil auch entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf, dich auf die Kernaspekte des Threads zu fokussieren. Betrachte dies bitte als Hinweis.

Ich bitte darum, dass auch alle weiteren Postings auf das Thema bezogen und sachlich sind. Verbindlichsten.