Ich finde es nach wie vor bemerkenswert, dass bei diesem Thema nun scheinbar wieder neue CM ins Forum finden, aber von den Usern, die sich beschweren, ist weiterhin kaum eine Spur...

Falls es euch entgangen ist: Es werden hier unter anderem auch Vorschläge gesammelt, wie man gerade die Übersicht für administrative Mitglieder verbessern kann, ohne die Channelgröße wieder herunterzuschrauben.

Als regelmäßiger Besucher des Channels Coming Out muss ich aber auch sagen, dass eine Größe von 250 definitiv nicht optimal ist. Zumindest nicht, solange dort noch Dinge wie Kisses etc. angezeigt werden. Evtl. sollte man im Zuge des Events auch derartige Maßnahmen testen, um zu schauen, wie sich das auf das subjektive Befinden der User auswirkt. Oft wird auch die Länge der Nickliste kritisiert, da es zu lange dauert, dort Nicks zu finden. Gerade am Handy ist dies recht unübersichtlich. Eine Namenvervollständigungsfunktion für Android (und iOS) würde das ganze sicherlich deutlich vereinfach, so dass man dann auch auf Makros wie /kiss etc. direkt zurückgreifen kann, ohne erst in der Nickliste suchen zu müssen. Evtl. könnt man auch eine "Schnellsuchliste" umsetzen, die alle User beinhaltet, mit den man Kontakt hatte, die in den letzten 10 Minuten öffentlich aktiv waren, oder die ich auf meiner Watch- oder Freundesliste habe. Ich denke, dass würde schon vielen einiges erleichtern.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.