Antwort auf: SonOfHeimdall
So hey... ich wollte auch mal mein Feedback zur Chatraumgröße da lassen.

Also.. ich bin CM im Coming Out Channel...

Feedback aus der CM-Sicht:

- Ich persönlich komm mit der Raumgröße besser klar... auch wenn ich denke das über 200 bisschen viel sind... aber ich finde es übersichtlicher als wenn ich 4 - 5 CO-Räume hab und ich davon 2 - 3 stück im blick haben muss...weil dann habe ich auch 3 Fenster auf....
allerdings liegt es auch daran das ein paar meiner CO-CM Kollegen kaum online sind... und das es dann bei mehr Leuten im raum komplizierter wird ist klar weil dadurch schlichtweg eine schlechte Moderation herrscht....

- Desweiteren habe ich Persönlich gemerkt das die Notrufe (besonders die vom/im öffi handeln) weniger geworden sind... weil die meisten kamen immer aus räumen wo kein CM online war....


Feedback aus Sicht des Users:

- wir hatten gestern erst eine hitzige Diskussion im Chat zwecks der Channelgröße gehabt, viele finden es unübersichtlich... sie beschwerten sich darüber das man zbs. mit der Handyapp schlechter küssen kann weil die User dann in der userliste ewig suchen müssen.... wobei es geht ja auch noch über /kiss, /kizz NICK.. als User würde ich sowieso eher den befehl eingeben statt in der liste erst zu suchen




Sei froh, dass weniger deiner Kollegen Online sind. Die meisten benutzen nämlich weder CMC noch sprechen sie sich sonst wie ab ;) So gibts wenigstens keine Meinungsverschiedenheiten, wenn sie mal was tun^^

Zu den Notrufen kann ich nichts sagen, aber vielleicht sinkt auch einfach die Bereitschaft für solche Abzusetzen bei öffentlichen Nachrichten. Da man dies vielleicht nun öfters sieht wird man irgendwann genervt davon und denkt sich wozu noch. Sowie es mir ergeht :D
Oder die User übersehen/überlesen es.

Zum Handy:
Es gibt Nicks die am Handy schwer sind einzutippen, da geht man doch lieber in die Nickliste und wählt da kiss, auch weil das früher schneller ging als zu tippen und es zu dem "bequemer" war.


Bis 70-80 fand ich die Channelgröße genau richtig. Da gabs noch mehrere Channels und man konnte dahin gehen wo die User waren mit denen man am meisten klar kam. Konfliktpotenzial war somit geringer und man hatte ein besseres oder zu mindest angenehmeres Chaterlebnis. Auch die automatische Alterstrennung funktionierte da besser.

Antwort auf: GlobalDestinyRev
Antwort auf: Neo-Kamui
Ich habe mir die Daten weiter angeschaut. Tatsächlich hat Mamas&Papas eine sehr positive Entwicklung genommen. Das hat uns dazu bewogen auch den Chatraum Coming Out zu vergrößern. Wir wollen damit sehen ob wir die Ergebnisse von Mamas&Papas in einem anderen Chatraum mit öffentlichen Chat übertragen können.
Zusätzlich werden wir einige kleinere Lokalrundechannel in ihrer Größe anpassen damit nicht schon ab 30 Nutzern ein zweiter Chatraum aufgeht.


Wie wäre denn ein Kompromiss zwischen riesigen Räumen und der vorherigen Situation?

Z.B. anstatt vorher 50 User pro Raum Begrenzung hoch auf 100, dadurch anstatt 5-6 Räumen dann nur 2-3.
Die positive Verbesserung auf rein statistischer Ebene wäre auch dann noch in sehr gutem Maß gegeben und trotzdem wäre die Übersichtlichkeit und das Klima verbessert.

Der Grossteil der Feedbacks hier wie auch Channelfeedbacks seit der Erhöhung und auch die Stimmung im CM-Team in M&P sprechen sich negativ aus was die aktuelle Lage angeht und ich bin der Meinung, das solche Bedenken zumindest in einem gewissen Maß mit bedacht werden sollten.



Zu dem Kompromiss^^
Aktuell entstehen schon MyChannels, die quasi das Thema in einer kleineren Runde bedecken.
Und ich glaube WENN man mal die User die Wahl zwischen großen und einen etwas gemütlicheren Channel mit 50-70 lässt, würden da sich so viele wieder verteilen, wie vorher ja auch, dass der größere Channel am Ende auch nicht mehr so groß ist, und wenn dann da nur Leute sind, die Profile abchecken werden, wie Flirt Private dann^^
Aber dazu muss man halt auch die User mal die Möglichkeiten geben das selbst zu entscheiden^^ Das ist nämlich auch mein größter Kritikpunkt an den Änderungen...