So hey... ich wollte auch mal mein Feedback zur Chatraumgröße da lassen.

Also.. ich bin CM im Coming Out Channel...

Feedback aus der CM-Sicht:

- Ich persönlich komm mit der Raumgröße besser klar... auch wenn ich denke das über 200 bisschen viel sind... aber ich finde es übersichtlicher als wenn ich 4 - 5 CO-Räume hab und ich davon 2 - 3 stück im blick haben muss...weil dann habe ich auch 3 Fenster auf....
allerdings liegt es auch daran das ein paar meiner CO-CM Kollegen kaum online sind... und das es dann bei mehr Leuten im raum komplizierter wird ist klar weil dadurch schlichtweg eine schlechte Moderation herrscht....

- Desweiteren habe ich Persönlich gemerkt das die Notrufe (besonders die vom/im öffi handeln) weniger geworden sind... weil die meisten kamen immer aus räumen wo kein CM online war....

- das es problematisch für gewisse CM´s wird die permanent mit dem Handy online sind ist denke ich klar.. aber als CM mit dem Handy online zu sein halte ich eh nicht viel von... weil es auch so schon unübersichtlich für mich wäre und die Reaktionszeit eingeschränkt ist... und wenn dann eine Diskussion im Chat ist kann man da dann ganz schlecht handeln... es gibt bestimmt paar die damit gut zurecht kommen aber ich hab genug CM´s mit Handy gesehen die kaum reagieren bzw. zu spät


Feedback aus Sicht des Users:

- wir hatten gestern erst eine hitzige Diskussion im Chat zwecks der Channelgröße gehabt, viele finden es unübersichtlich... sie beschwerten sich darüber das man zbs. mit der Handyapp schlechter küssen kann weil die User dann in der userliste ewig suchen müssen.... wobei es geht ja auch noch über /kiss, /kizz NICK.. als User würde ich sowieso eher den befehl eingeben statt in der liste erst zu suchen

- also User find ich nur das küssen nervig... da bei der User menge der raum dadurch ziemlich geflutet wird... das man da dann den überblick verlieren könnte ist durchaus nachvollziehbar...

- ich finde durch die channelgröße aber auch positiv das hier einfach leute schreiben.. mir ist auf gefallen wo es die anderen räume gab das in einigen kaum bis gar niemand geschrieben hat... das hat man bei 1 - 2 große Channel nicht mehr

das ist jetzt nur meine Persönliche Sicht .. klar das dass jeder anders sieht ^^
Liebe Grüße SonOfHeimdall ;)
_________________________
Die Sagen unserer Ahnen inspirieren die Helden unserer Zukunft.