Zitat:
Und du meinst die harte-kern user sind wahlmotivierter als die LC user?


Wenn Du nun einfach hochrechnest, dann passiert folgendes:

Aktuell wählen, ich sag mal so ca. 10% der LC-Stammis. Erweiterst Du diesen Wahlkreis, im Falle von Mamas und Papas von 700 auf 2900 Wahlberechtigte, dann kannst Du im Endeffekt davon ausgehen, dass Du so um die 290 Wähler hast - statt wie vorher 60.

Die müssen also nicht motivierter sein als die bestehenden Wähler, es reicht, wenn sie genau so unmotiviert sind.

Zitat:
Das sexusern größtenteils der chat als solches incl. der administrativen vorgänge wie cm amt, wahlen u.s.w. am popo vorgeht war eigentlich absehbar.


Und die halten sich natürlich vermehrt in Spiele-Channels etc. auf oder wie kommt es, dass dort genauso demotiviert gewählt wird? Ich mein, zocken die da ne Runde Quiz und schreiben sich zwischen den Fragen geile Sachen zu? Und wer keinen hochkriegt wird bei Mafia2 gehängt?

Sorry, aber diese bösen "Sexuser" waren immer schon hier. Davon gab es schon mehr als genug als ich mich hier vor über 12 Jahren zum ersten Mal angemeldet habe.

Ich hab da ne ganz andere Theorie.
Kann man am Handy eigentlich wählen? Nein? Und 50% der Nutzer nutzen das Handy? Die Leute, die hier die administrative wählen sollen können gar nicht wählen? Gut, das wir darüber gesprochen haben. Aber wir schieben die Schuld trotzdem "den bösen Sexusern" zu. Man hat ja auch das Gefühl, dass die Sexuser die einzige Gruppe sind, die sich hier noch vermehren. Wenn ihr versteht :-D