Hallo,

Antwort auf: vollknorke1337
...so genervt, dass ich nach kurzer Zeit den Channel wechsel (oder den Chat erstmal ganz verlasse, wenn alle Flirt-Tochterchannel so überfüllt sind).

...was dann ja dazu führen würde, das andere, bisher wenig genutzte Channel vielleicht wieder mehr genutzt werden, wenn Nutzer (ob jetzt NEUE oder ALTE) denen das nicht gefällt die Channel wechseln.

Ich gebe auch Grundsätzlich noch einmal zu bedenken, das es vor Jahren nicht anders war. Auch wenn die Channelgrößen vor Jahren nicht auf dem (Test)Niveau von heute waren, so gab es viel mehr "Trubel" in den (kleineren) Räumen und viel mehr "echte Gespräche" die teilweise auch - genau wie heute - moderiert werden mussten.

Schlussendlich bin ich mir sicher, das ein CM-Team auch heute den Anforderungen gewachsen sein kann. Denn man muss nicht immer alles "moderieren" und beobachten - ganz im Gegenteil.

Trotzdem kann es natürlich für die Zukunft sinnvoll sein, den CMs (und Admins) hilfreiche Tools zur Seite zu stellen, um Verstöße erkennen zu können, auch wenn ich nach wie vor finde, das eine "Überkontrolle" der tot eines jeden vernünftigen Chats/Chatraums ist und auch in den kleineren Räumen schon vor der Anpassung war - denn da wurde oft aus jeder Mücke einen Elefanten gemacht, anstatt die Dinge einfach mal laufen zu lassen und sich selbst regulieren zu lassen.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)