Antwort auf: GlobalDestinyRev
Mal ganz ehrlich liebe Chatleitung...Sinn und Zweck dieser Maßnahme erschliesst sich mir da immer noch nicht.

wahrscheinlich deswegen
Antwort auf: Neo-Kamui
Hallo Community,

wie ihr bestimmt bereits mitbekommen habt, sind wir aktuell dabei die Größe der Chaträume bzw. Channel zu verändern. Unser Ziel ist es dabei die Nutzungserfahrung für alle unsere Nutzer zu verbessern.

In der ersten Phase des Experimentes haben wir die Chatraumgröße für Flirt auf 125 und die Größe von Psssst auf 150 Nutzer pro Channel angehoben. Dadurch ist die Zeit, die Communitymitglieder in diesen Räumen verbringen, um 3,1% (Flirt) bzw. 6,4% (Psssst) gestiegen. Zudem ist die Bindung von neuen Nutzern und die Anzahl langer Gespräche in den betroffenen Channeln signifikant gestiegen. Gleichzeitig haben wir auch das Feedback einiger CM aus Flirt mitbekommen, dass der öffentliche Chat in Flirt nun wesentlich schwieriger zu verfolgen ist.
Wir unterstützen nach aktuellen Daten die These, dass zu viele negative öffentliche Nachrichten einen negativen Einfluss haben können, während eine Nickliste mit mehr Nutzern einen positiven Effekt zu haben scheint. Dieses Feedback hat uns dazu bewegt in Phase 2 des Experimentes weitere Änderungen an Flirt und anderen Channeln vorzunehmen.

die thesen heben sich gegenseitig auf von daher könnte man alles wie vorher belassen.
mfg