Antwort auf: Sysadm
[quote=2862433:GlobalDestinyRev]

Bleibt alles wie bisher und alle beschweren sich aber bleiben weiter CM wird sich auch nicht viel ändern wenn die Hochwissenschaftlichen Ergebnisse zufriedenstellend sind.

Macht keiner mehr CM weil keiner mehr lust drauf hat wird sich Knuddels schon überlegen müssen ob es der richtige Schritt war.
Aber direkt vorab, diese Situation wird es nicht geben. Selbst wenn 20 vorhandene CM's gehen kommen 20 neue.


Wenn die Fluktuation bei CM's hoch gehalten werden soll ist der aktuelle Zustand perfekt, ja...aber ist das Ziel und Sinn derSache?

Statistiken sind was feines. Wie gesagt, ich hab selbst damit tagtäglich zu tun....und das seit vielen vielen Jahren. Aber Statistiken spiegeln nicht den realen Zustand wieder wenn es um soziale Umgebungen geht...und eine solche ist ein Chat nun mal. Wenn dann müssten in die Statistik wesentlich mehr Variablen einfliessen als nur die Anzahl der User pro Raum um auch nur ansatzweise ein reelles Ergebnis zu bekommen das der Umgebung gerecht wird.

Eine Erhöhung der Useranzahl erhöht automatisch auch die Chance auf ein Kippen des Klimas bei Streitigkeiten, es sind mehr User da die sich einklinken und auf die ein oder andere Art aus einem kleinen Streit dann ein raumweites Geplänkel werden lassen wo selbst 5 CM's der Sache nicht mehr Herr werden.

Aber sehen wir das doch mal aus der Sicht eines normalen Users:

Ich komme in einen Raum, die Nickliste platzt regelrecht und der Text scrollt schneller durch als das man überhaupt mitkommen kann. Ein Einklinken in ein Gespräch ist schwer oder fast gar nicht möglich weil man nicht mitkommt. Neue User werden sofort abgeschreckt weil man bei der Masse nicht mal dazu kommt, überhaupt einen Gesprächspartner zu finden oder sich allgemein an das Klima zu gewöhnen.

Es ist soziologisch ein absolutes Grauen