Hey Ihrs

Seit der Erhöhung der Channelgrösse ist die zwei faktisch abgeschafft. (Flirt 40+)

Ich war abends immer viel lieber in der zwei. Ich mochte viele der User sehr gerne, und ab und zu kam es auch zu ein wenig tiefgründigeren Gesprächen. Die Stimmung empfand ich immer etwas anders, möglicherweise entspannter, als in der eins. Viele der Stammis der zwei huschten sofort in die zwei rüber, wenn sie sich öffnete und waren froh, die eins hinter sich lassen zu können. Ich meine das nicht bewertend, eher im Sinne von "unterschiedliche Chatkulturen", die dank dem Tochterchannel beide in Flirt 40+ Platz hatten.

Letztens waren in der eins abends gegen 80 User. Als CM sind mir das zu viele. Es soll Freude machen und bei so einer Channelgrösse fühle ich mich fehl am Platze. 80, oder sogar 120 Leute im Auge zu behalten reizt mich nicht. Der Spass ist da für mich weg.

Als Userin finde ich, dass bei einer überschaubaren Grösse sich die Leute auch etwas mehr öffnen können als in einem Riesenchannel. Ich befürchtete und beobachtete letztens, dass sich der Chat beschränkt auf Begrüssung, Verabschiedung und Makros und alle anderen Diskussionen ins P verlagert werden. Auch als Userin fühle ich mich von einem grossen Channel nicht angesprochen. Wenn ich nur P will, gehe ich lieber gleich nach Private oder so.

Wenn die Channelgrösse so bleibt, ist es für mich klar, dass ich bei den nächsten Wahlen als CM nicht mehr zur Verfügung stehen werde und auch als Userin nur noch sehr wenig Interesse am Channel habe.

Wir haben uns zumindest vorübergehend mal eine eigene Lösung kreiert mit nem My-Channel.

Liebe Grüsse

Solange