Antwort auf: Neo-Kamui
Wir haben weitere Daten gesammelt. Daraus folgen auch die nächsten Anpassungen. Wir werden Psssst und Flirt Private so weit vergrößern, dass es dort keine Subchaträume mehr gibt. Zudem werden wie Testweise Mamas und Papas auf einen Wert setzen der verhindert, dass sich Subchaträume bilden.


Vorab: Ich bin CM in Mamas&papas

Einen Raum mit 200+ Usern gerade jetzt am Wochenende zu überschauen und zu moderieren ist für einen CM unmöglich, bei mehreren CM's kommt's zwangsweise aufgrund der hohen Aktivität im Raum und der wenigen Zeit zum Absprechen bei Sanktionen zu Überschneidungen, die noch zusätzlich das Ganze erschweren.

Z.B.: User X begeht Fehler X, CM 1 verwarnt,im p, fast zeitgleich mutet CM 2, User X ist verwirrt weil VW UND Mute kam, Absprachen sind kaum möglich weil innerhalb von 1min mehr Text durchjagt als man überhaupt lesen kann und man so 100% Aufmerksamkeit auf den Chatverlauf und weniger auf Teamwork in dem Moment legen MUSS.

Ärgerlich für die User, noch ärgerlicher für die CM's und noch ein absolut verständlicher Grund mehr, wieso dann keiner mehr das Amt machen will.

Raumgrössen bis 75 User sind ertragbar, alles darüber ist bei aktiven Räumen einfach nur Mumpitz. Das ist so als ob Ihr einen Schiedsrichter auf ein Feld mit 200 Spielern stellt und er dafür sorgen soll, das sich beim Spiel keine gegenseitig auf die Möppe hauen.


Ich lade jeden aus der Chatleitung und dem Team rund um die Statistikberechnung ein, sich das ganze ein paar Tage mal als CM(!) anzutun und DANACH dann mal von den statistischen Zahlen etwas zurückzutreten und die REALITÄT zu betrachten. Zahlen sind toll, Statistiken auch (hab selbst mit genau sowas täglich zu tun), aber sie spiegeln nur sehr sehr marginal die realen Probleme wieder.

Eine andere Frage: wenn ich angenommen 300 User habe die in M&P wollen, was macht es systemtechnisch und für einen Unterschied, einen oder 5 Räume dafür öffnen zu lassen? KEINEN! Was macht es aber einen Unterschied für die Übersichtlichkeit und die Moderation? EINEN ENORMEN!
Denn 1 x 300 ist ein Grund für mich, NICHT wieder als CM anzutreten, 5 X 60 schon, Und ich glaube ich werde nicht der einzigste sein, der nach ner Weile dann nicht mehr den Posten will oder entnervt aufgibt weil das persönliche Chatten gar nicht mehr stattfindet bedingt durch den Stress.