Zitat:
Sind wir hier im Kindergarten?


Nein, wo siehst Du denn den Kindergarten?

Warnung! Spoiler!
Zitat:
Ich möchte Vorschläge dazu wie wir den CMs das Leben einfacher machen könnten.


Ok, meine Vorschläge:

Wir schmeißen alle Channel - bis auf die 50 (oder 60), die aktuelle noch gut besucht werden raus.
Dann schmeißen wir alle CM raus und lassen die aktuell 200 Admins die Arbeit machen.
Verbindet man das mit einer Verschärfung der Regeln bzgl. des NRS (damit nicht mehr jedes "Du Blödmann" gemeldet wird), dann reicht das vollkommen aus um die gesamte Administration des Chats zu gewährleisten.
Zukünftige Admins werden dann nicht mehr durch Wahlen sondern durch Bewerbungsverfahren ernannt.
(Tatsächlich könnte man den ganzen Vorschlag sogar ernsthaft durchführen. Knuddels ist nicht mehr so rießig, dass es eine so aufgeblähte Administration benötigen würde. Vorausgesetzt man setzt das richtig um)

Schon hätten wir die Arbeit der CM vereinfacht, weil sie keine Arbeit mehr haben und nun ihr Leben gechillt als ganz normale Chatnutzer auskosten können. Ein Träumchen.


Zitat:
Bitte hört auf euch gegeneinander vorzuwerfen das der andere Unrecht hat. Wahrnehmung ist Subjektiv - Ihr habt mit dieser Argumentation alle für euch Recht.


Da hast Du recht. Ein halbes Glas ist auch nur eine Frage der subjektiven Wahrnehmung. Jemand anderes könnte damit sicher seinen Durst löschen.

Es geht aber weniger um subjektive Wahrnehmung. Es handelt sich ja um eine Diskussion und in einer Diskussion gehört es nun mal dazu - wenn man etwas behauptet - dafür auch Beweise zu erbringen um eine Grundlage zu schaffen auf der man dann diskutieren kann.
Das wird hier nicht getan. Vielmehr erwartet man nun von Dir, dass Du einem Geist nachjagen sollst, anstatt Dir direkt zu zeigen wo das Problem liegt. Das würde Dir Zeit sparen, Du wüsstest direkt was das Problem ist und alle anderen könnten auch sehen "ok, das könnte tatsächlich ein Problem darstellen" und DANN könnten auch alle anderen Ideen einbringen um diese Probleme zu lösen - was Du ja gerne tun möchtest. Nur wenn niemand das Problem sieht (außer 2 Leuten) dann können wir (also alle anderen) überhaupt keine Ideen zur Verbesserung einbringen.

Problem nun für alle verständlich? Wahrscheinlich nicht.