Antwort auf: Neo-Kamui
Ansonsten möchte ich die Diskussion darüber wie schwer es für die CM ist positiv umlenken. Dafür sollten wir von 2 Thesen ausgehen. Die Chaträume bleiben groß (Was noch nicht entschieden ist) und die Arbeitsbelastung dadurch ist höher. Was müssen wir an Funktionen für CM und Administrative bereit stellen, damit Sie genau so gut oder besser wie vor der Veränderung arbeiten kann.
Habt ihr da Lösungsvorschläge?


Ahoi Neo,

dann sollte man allerdings einmal ganz unten Anfragen. Es fängt ja schon an das es in so einer großen Community keine Einheitlichen Sperr- / Mutebegründungen gibt.

Was in meinen Augen fehlt ist ein Administrations- / CM-Panel was man sich einfach aufrufen kann.

/acp oder sowas, was ein Popup öffnet in dem man alle Funktionen ganz einfach anwenden kann, mit entsprechend vorgefertigten Begündungen. Was direkt einen Screenshot von den letzten öffentlichen Nachrichten des Users anfertigt etc. pp

P.S. die 3% die nicht von vorgefertigen Begründungen abgedeckt wären, kann man als Freitext schreiben.

(Für weitere Infos bitte direkt mich anschreiben)

Es gibt in keinem Unternehmen so viele verschiedene Auffassungen von gewissen Sachen wie hier. Meiner Meinung nach fehlt erstmal für alle CM eine Kommunikationsschulung um erst einmal gewisse Sachen so lösen zu können.

Ein Standard für alle CM's / Admins etc., dies ist nicht mit einer einfachen Dokumentation gegeben. Eine Community baut auf die Fähigkeiten der Administrative auf.


_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius