Antwort auf: Sysadm
Ich habe mich fürs akzeptieren entschieden darf aber trotzdem erwähnen wenn ich das alles schon gezwungernermaßen sehen muss das es den Chatverlauf massiv stört, oder %-) ?


Darfst du. Ich wäre euch allen aber auch sehr verbunden, wenn der Diskussionstil einiger Leute hier wieder einen seriöseren Zustand annehmen würde. Diese Diskussion lässt sich ins Endlose führen, weil jeder individuell und ganz subjektiv von etwas anderem genervt oder an etwas anderem nicht interessiert ist. So wie aktuell diskutiert wird, können wir auch genauso gut ein paar Runden mit dem Auto im Kreisel drehen. Insofern würde ich sagen, dass wir nun versuchen, auf einen gemeinsamen Konsens zu kommen, das heißt wir sollten uns hier an eine (oder sogar mehrere) Lösung(en) ranmachen.

Konkret benannte Proleme sind soweit ich das jetzt mitverfolgen konnte
  • übermäßig viele Nachrichten ohne kommunikativen Inhalt (Werbespam)
  • Unübersichtlichkeit des Chats bedingt durch höheres Chataufkommen seit Channelsizeerweiterung
  • mangelnde Selbstregulierung des Chats


Bitte versucht euch auf einem angemessenen Niveau zu bewegen. Auch wenn die eigene Sichtweise das Argument eines anderen absolut nicht zulässt, empfindet der Gegenüber die Lage evtl. etwas anders. Ich fand auch schon Situationen sehr lästig und stressig, die andere vielleicht anders bewältigt hätten. Das geht dem einen oder anderen hier sicherlich ab und zu ebenfalls so.